Hypnoseland - Nutze die Kraft Deines Unterbewusstseins (Startseite)

Hypnose-Sitzungen
Nüziders/Vorarlberg
Elmar Bickel
Telefon: +43 676 5015313

Motivations-Steigerung mit Hypnose / Leistungssteigerung

 

Da von uns allen immer mehr Leistung abgefordert wird, bleibt es nicht aus, dass der eine oder andere zwischenzeitlich immer wieder stark überlastet ist. Selbst die Jugend hat da bereits ihre Nöte. Neben dem gewaltigen Leistungsdruck in den Bildungszentren kommt die nicht gerade besonders gute Zukunftsperspektive hinzu. Häufig resultiert daraus eine Orientierungslosigkeit, in der man sich schwer tut, überhaupt einen Sinn zu erkennen. Die Motivation sinkt gegen Null - ein Zustand, der für keinen der Betroffenen in irgend einer Weise befriedigend sein kann.

Hier ist Hypnose ein gutes Werkzeug. Mit Hilfe der Hypnose (oder auch Selbsthypnose) kann man sich Ziele heraus arbeiten, die man gerne erreichen möchte. Diese können sowohl wirtschaftlicher als auch privater Natur sein. Wichtig ist es, sein Ziel als erstrebenswert anzusehen. Damit dies möglich wird, kann in der Hypnose eine Zukunftsperspektive erstellt werden, in der man sich verschiedene Punkte festsetzt. Dabei kann man sich umzuschauen, ob das, was einem gefällt, auch wirklich das ist, was man erreichen möchte oder ob man doch besser andere Wege einschlagen sollte.
Auf diese Weise werden wieder neue Etappen-Ziele und Richtungen sichtbar, auf die man sich auch freut und gerne darauf hinarbeitet. 

Aber auch, wenn man schlichtweg nur überlastet ist, kann man sich durch die tiefe Entspannung, die eine Hypnose bringt, dem Gefühl entziehen, sich ständig ausgelaugt zu fühlen. 
So können mit der Hypnose wieder Sinn und Freude und auch mehrere Ziele in die Aufgaben gebracht werden. Dadurch erlebt man wieder eine innere Zufriedenheit, wenn man Aufgaben bewältigt hat. 
Es wird nicht lange dauern, bis man an einmaligen, aber auch an immer wieder kehrenden Arbeiten, durchaus wieder sinnvolle Aufgaben erkennen kann. 
Selbst dann, wenn eine Aufgabe von der Art her nicht besonders zufrieden stellend sein kann, weil sie einen geistig vollkommen unterfordert, ist eine Motivation möglich, da man sich als Kettenglied eines Ganzen eingliedern kann und somit auch von der Wichtigkeit mit profitieren kann. 
Ganz abgesehen davon, kann man sich in der Freizeit durchaus auch wieder qualitativ stärker geistig betätigen und kann so einen Ausgleich schaffen.

 

 

 

 

Startseite www.hypnoseland.eu
Zurück zur Startseite



nach oben