Hypnoseland - Nutze die Kraft Deines Unterbewusstseins (Startseite)

MS - Multiple Sklerose


Bei mir wurde MS vor über einem halben Jahr diagnostiziert. 
Ich hatte eine "tolle" Neurologin, die mir die Diagnose an den Kopf knallte, mir sagte, dass das nicht heilbar ist, man aber nicht weiß, wie der Verlauf ist, dass dieser auch günstig verlaufen kann, und mir einfach nur ein Buch darüber mit nach Hause gab. 
Auf dem Wege durfte ich erfahren, an was ich überhaupt erkrankt bin. 
Mir blieb also nichts anderen übrig, als das Internet zu "konsultieren". Vielleicht war das auch gut so. 

Eine der ersten Seiten, die ich gefunden hatte war diese: http://www.ivonne-radtke.de/ms.html 
Ich habe auch noch weitere ähnliche Seiten gefunden, aus denen ich deutlich lesen konnte, dass die Leute nur dann Probleme mit MS hatten, wenn auch andere Probleme in ihrem Leben aktuell waren. 
Weitere wichtige Punkte, die ich überall wieder fand waren unterdrückte Gefühle und das Thema "Eigenliebe". Auf der Internetseite von Ivonne Radtke wurde auch das Buch "Diagnose MS - Wie ich meine Hoffnung wieder fand" von Barbara Zaruba empfohlen, das ich mir gleich bestellt hatte. Auch da fand ich das gleiche wieder. Psychische Probleme und Eigenliebe. 

Weiter hatte ich mir zu dem Zeitpunkt das Buch "Heilung das Wunder in uns - Selbstheilungsprozesse entdecken" von Clemens Kuby bei Amazon bestellt. Das Buch hat allerdings nichts mit MS zu tun. Jedoch war der Autor nach einem Sturz vom Dach querschnittgelähmt und kann heute wieder laufen. 
Wenn man vom Ende des Buchs mal absieht, das mir viel zu sehr in esoterische Richtung geht - meiner Meinung nach nicht mal ganz gefahrlos - hat mir das Buch sehr gefallen. 
Aber auch hier habe ich gleiches wieder gefunden: alte Konflikte und Probleme lösen und auch hier stieß ich wieder auf das Thema Selbstliebe. 

Es waren so viele Informationen - und doch immer wieder die selben, die ich fand. 
So stand für mich schon 1 Woche nach Diagnosestellung fest "ich habe es selber in der Hand, ob ich nun MS habe oder nicht!" Ich habe mich dafür entschlossen, es NICHT zu haben! 
Mein Ziel war, dass beim nächsten MRT (Kernspintomographie), allerspätestens jedoch beim übernächsten MRT alle Entzündungsherde komplett abgeheilt sind. Dazu habe ich mir u. a. vorgestellt, dass meine Helfer, die mein Immunsystem in Form von vielen kleinen Männchen darstellen, die Entzündungsherde in meinem Kopf "reparieren". 
Auch die defekten Myelinschichten haben sie repariert, um das mal in Kurzform zu beschreiben. Das habe ich regelrecht verinnerlicht und mir täglich, manchmal sogar mehrmals täglich einfach so vorgestellt.
Es gab noch 2 oder 3 Hypnosen von Elmar zu dem Thema zusätzlich. 

Das nächste MRT war dann vor 3 Wochen. Kleinere Entzündungsherde sind teilweise überhaupt nicht mehr sichtbar, größere Herde wirken viel kleiner, was absolut untypisch ist und bisher 3 Ärzte gewundert hat. 
Die Entzündungsherde heilen nämlich normalerweise nicht einfach so ab. Ich arbeite natürlich weiterhin daran, denn mein endgültiges Ziel ist ja, dass man im nächsten MRT überhaupt nichts mehr sieht. 

Ich hoffe, ich konnte damit Betroffenen etwas Mut machen. :-) 

 

 

 

Startseite www.hypnoseland.eu
Zurück zur Startseite



nach oben