Hypnoseland
 

Hypnosesekurs, Hypnoseausbildung, Hypnose-Seminar (Aufbauseminar)

 

Unsere Seminare setzen sich zusammen aus Grund- und Aufbauseminar.
Das Grundseminar vermittelt bereits genügend Wissen, um die Technik des Hypnotisierens zu erlernen. Besonderen Wert legen wir dabei auf das Erkennen aller möglichen Gefahrensituationen, um diese zu vermeiden.

Im Aufbauseminar wird das Wissen des Grundseminars aufgefrischt und vertieft sowie durch unten stehende Themen ergänzt.

Die während des Seminars, und auch in den Unterlagen genannten Beispiele beziehen sich i. d. R. auf praxisnahe Situationen, die alltäglich vorkommen.

Der theoretische Grundstoff wird ständig durch praktische Übungen aufgelockert. Jeder Seminarteilnehmer hat ausreichend Gelegenheit zum praktischen Hypnotisieren.

 

Während des Aufbauseminars vermitteln wir folgendes Wissen



Vorgespräch (mit Rollenspielen) 
Weitere Induktionen / alternative Einleitungstechniken
Suggestionsaufbau
Positive und negative Halluzinationen
Reinkarnation / Regression (Rückführung), Phantasiereisen
Progression (Zukunftsvorschau/Finding)
Themenhypnosen (Raucherentwöhnung, Gewichtsreduzierung etc.)
Schmerzbehandlung (z. B. chronische Schmerzen, Migräne, Zahnarzt. etc.) inkl. Gefahren
Praktische Übungen der Hypnose

 

 

Ihre Vorteile, die Hypnoseland Ihnen bietet

Wir bieten für unsere Seminare im deutschsprachigen Raum ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!
 
Umfangreiche Seminarunterlagen für das Hypnose-Seminar (über 50 DIN A4-Seiten) sind bei uns selbstverständlich.
 
Was bei uns schon im Grundseminar geboten wird, bringt manche Konkurrenz erst bei weiterführenden Seminaren.
 
Wir füllen unsere Seminare nicht mit schriftlichen Suggestionsübungen, sondern mit praxisbezogenen Übungen.
Daher ist es uns möglich, so viel Lehrstoff und Praxis zu bieten, wofür andere Anbieter eine Woche benötigen (und dementsprechend auch berechnen).
 
Eine weiterführende persönliche Betreuung nach dem Seminar (über Forum, Telefon oder Mail) ist im Seminarpreis bereits inkludiert.
Unsere Betreuung endet nicht mit dem Ende des Seminars, sondern ist zeitlich unbegrenzt.
Sie erhalten von uns Hilfe bei der Erstellung von Suggestionen (gilt sowohl für die Selbsthypnose als auch für die Fremdhypnose).
Ebenso erhalten Sie nach dem Besuch eines Hypnose-Seminars Zugang in unserem Forum zum gesperrten Bereich "Hypnose-Praxis", der nur für Personen, die bereits über ausreichende praktische Erfahrung verfügen, sowie für unsere Seminarteilnehmer zugänglich ist.

 

 

Service

Allen Seminarteilnehmern bieten wir nach dem Seminar einen kostenlosen Support (über unser Forum - bei speziellen Fragen gerne auch telefonisch oder per eMail), um noch offene Fragen ausführlich beantworten zu können.
Ebenso erhalten Sie beim Besuch eines Hypnose-Seminars Zugang in unserem Forum zum gesperrten Bereich "Hypnose-Praxis", der nur für Personen, die bereits über ausreichende praktische Erfahrung verfügen, sowie für unsere Seminarteilnehmer zugänglich ist.

Auf Wunsch vermitteln wir unsere ehemaligen Seminarteilnehmer weiter, sofern jemand einen Hypnotiseur in einer bestimmten Region sucht.

 

 

Voraussetzungen für die Teilnahme am Seminar

Die Voraussetzung für die Teilnahme am Aufbauseminar ist der Besuch eines Hypnose-Grundseminars. 
Das Grundseminar muss nicht bei uns absolviert worden sein. 
Jedoch ist es erforderlich, Erfahrungen mit tiefen Trancezuständen zu haben sowie über einen in etwa gleichen Wissensstand unseres Grundseminars zu verfügen:

Nachweis eines Grundseminars bei einem Hypnoseinstitut oder ähnlichen Einrichtungen
z. B. durch Urkunde, Teilnahmebescheinigung.
Wurde das Grundseminar bei uns besucht, ist dieser Nachweis natürlich nicht erforderlich.

Hypnose-Induktion und Trance-Vertiefung
Eine Hypnose-Induktion ohne Zuhilfenahme von Unterlagen wird bei unserem Aufbauseminar vorausgesetzt (Stichworte für Suggestionen und Hypnoseablauf sind davon natürlich nicht betroffen). Ebenso sollten übliche Vertiefungstechniken bekannt und praktisch durchführbar sein.

Erkennen und Vermeiden von Gefahren
Der Teilnehmer muss ferner in der Erkennung und Vermeidung von Gefahren sicher sein. Dazu gehört z. B. auch das Wissen, welche Personen nicht oder nur unter bestimmten Voraussetzungen hypnotisiert werden dürfen.

Suggestionstechnik und -aufbau sowie Verankern
Eine weitere Voraussetzung sind Grundkenntnisse in Suggestionstechnik und -Aufbau sowie die Technik des Verankerns (Setzen eines Triggers).

Auflösung der Hypnose
Zurücknehmen der Hypnose sowie evtl. Rücknahme nicht mehr benötigter Suggestionen.

Idealerweise haben Sie bereits einige praktische Erfahrungen zwischen dem Besuch des Grund- und Aufbauseminars sammeln können.

Das Mindestalter für die Teilnahme an unseren Hypnose-Seminaren liegt bei 18 Jahren.

 

 

Schulungsunterlagen

Für unsere Schüler haben wir umfangreiche (über 30 DIN A4-Seiten) und vor allem auch leicht verständliche Schulungsunterlagen angefertigt, in denen das erworbene Wissen vertieft und zu Hause noch mal nachgeschlagen werden kann.

Teilnehmer, die die Kenntnisse des Grundseminars nicht bei uns erworben haben, erhalten zum Aufbauseminar auf Wunsch zusätzlich unsere Unterlagen des Grundseminars dazu.

 

 

Urkunde

Am Ende des dreitägigen Seminars erhalten unsere Seminarteilnehmer eine Urkunde über die Teilnahme am Seminar.

 

 

Kostengünstige Seminarwiederholung

Wir bieten allen Seminarteilnehmern die Möglichkeit, sofern ausreichend Plätze frei sind, das Seminar gegen Unkostenbeitrag zu wiederholen. Es fällt dabei lediglich eine Pauschale in Höhe von 30,00 Euro je Tag (90,00 € für 3 Tage) für Seminargetränke und Seminarraum-Miete an (Bei Interesse bitte entsprechend vor dem Seminar per eMail an uns wenden).
Bei Seminarwiederholung werden weder die Seminarunterlagen noch die Urkunde erneut ausgegeben.
Ggf. können Seminarwiederholer beim Hypnose Aufbauseminar bei einer ungeraden Anzahl von Teilnehmern nicht bei jeder praktischen Übung mitmachen.

 

 

Hypnose-Aufbauseminar Seminarpreis 2011

Hier finden Sie einen kurzen Überblick über unsere Preise des Hypnose Aufbauseminars.
Genauere und weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Seminarpreise.

  Buchung bis 6 Wochen vor Seminarbeginn  Buchung weniger als 42 Tage 
bis Seminarbeginn
 
Hypnose-Aufbauseminar *)
(3 Tage)
530,00 Euro (495,00)* 560,00 Euro (525,00)*

*) Teilnehmer, die ihr Grundseminar bei Hypnoseland besucht haben, erhalten auf den Seminarpreis 35,00 Euro gutgeschrieben.

 

 

Suchbegriffe für diese Seite:

Hypnose-Seminar, Hypnoseseminar, Hypnose-Ausbildung, Hypnoseausbildung, Hypnose-Kurs, Hypnosekurs, Hypnoseschulung, Hypnoseschule, Hypnose lernen, hypnotisieren, Hypnotiseur

 

Aktuelle Seminar-Termine