Träume - Botschaften aus der Zukunft ?

Hier kann über alles diskutiert werden, was mit den anderen Themen nichts zu tun hat.
Antworten
molLari
Forum-Azubi
Beiträge: 47
Registriert: Mo, 14. Dez 2015 22:19

Träume - Botschaften aus der Zukunft ?

Ungelesener Beitrag von molLari » So, 26. Mär 2017 22:46

Habt ihr schon einmal von Erlebnissen und Gesprächen geträumt, die in der Zukunft eingetreten sind? Zum Beispiel Krankheiten, Lebenspartner begegnen, Beruf ...

Julika
Forum-Baby
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 13. Feb 2017 15:22

Re: Träume - Botschaften aus der Zukunft ?

Ungelesener Beitrag von Julika » Mi, 29. Mär 2017 08:52

Das ist mir zum Glück noch nie passiert. Wenn ich träume, sind es meist negative Erlebnisse, die ich im Traum durchlebe.

Pega
Ausbilder
Beiträge: 338
Registriert: Do, 19. Mär 2015 20:30

Re: Träume - Botschaften aus der Zukunft ?

Ungelesener Beitrag von Pega » Do, 30. Mär 2017 06:19

In gewisser Weise ja. Wenn man nämlich etwas sehr gerne erreichen oder haben möchte dann beschäftigt sich das Unterbewusstsein natürlich auch im Schlaf damit.
Von daher hab ich schon einiges geträumt, was später in der Realität so in Erfüllung gegangen ist. Aber das hat nun nix mystisches mit Vorhersage der Zukunft zu tun, außer dass man halt natürlich anstrebt zu erreichen, was man sich so sehr wünscht.

Ich denke, es verhält es sich mit Sorgen und Ängsten ähnlich. Und jemand, der sich dauernd Sorgen macht tut unbewusst alles dafür, dass das dann auch eintritt.
Deswegen ist es ja so wichtig, sich nicht selbst dauernd unwissentlich mit negativen Gedanken zu hypnotisieren.

Linda
Forum-Baby
Beiträge: 8
Registriert: Di, 09. Mai 2017 22:27

Re: Träume - Botschaften aus der Zukunft ?

Ungelesener Beitrag von Linda » Di, 30. Mai 2017 04:50

Hi ihr lieben,

das ist mir früher vor den Prüfungen in der Schule und der Uni manchmal passiert, dass ich von den Themen, die letztendlich abgefragt wurden, geträumt hatte.
War sehr hilfreich damals! :)

Lg Linda

rohrichtkuno
Forum-Kid
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 09. Nov 2018 08:07

Re: Träume - Botschaften aus der Zukunft ?

Ungelesener Beitrag von rohrichtkuno » Do, 06. Jun 2019 09:04

So habe ich das noch gar nicht betrachtet.

Benutzeravatar
fiore
Forum-Baby
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 02. Nov 2019 21:06

Re: Träume - Botschaften aus der Zukunft ?

Ungelesener Beitrag von fiore » So, 03. Nov 2019 12:37

Das ist eine schöne Frage. Ich bin sicher, dass unsere Träume eine Bedeutung haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast