Was Neues ausprobieren

Hier kann über alles diskutiert werden, was mit den anderen Themen nichts zu tun hat.
Antworten
nmeyer
Forum-Teeny
Beiträge: 21
Registriert: Mo, 05. Nov 2018 11:06

Was Neues ausprobieren

Ungelesener Beitrag von nmeyer » Mi, 13. Mär 2019 11:09

Guten Tag,
ein Freund von mir ist voll auf dem Gesundheitstrip und geht momentan sogar 4 Mal die Woche ins Fitnessstudio. Er hatte vorher noch ein paar Kilo mehr auf die Waage gebracht und dann eben irgendwann den Sport für sich entdeckt. Seitdem ist er da voll dabei und sagt auch von sich selbst, dass er viel glücklicher ist. Jetzt hat er aber wohl was von diesen Nahrungsergänzungsmitteln gehört und will die mal ausprobieren. Kennt sich da jemand hier zufälligerweise ein wenig aus und kann sagen, was man da dann alles so beachten sollte und vor allem, wo man die herbekommen kann?

vklotz
Forum-Kid
Beiträge: 15
Registriert: Do, 08. Nov 2018 13:56

Re: Was Neues ausprobieren

Ungelesener Beitrag von vklotz » Mi, 13. Mär 2019 12:22

Also ich bin ja eigentlich kein Fan von Nahrungsergänzungsmitteln. Man sollte einfach mehr auf seine Ernährung achten und schauen, dass man darüber alle wichtige Nährstoffe aufnehmen kann. Aber ich verstehe auch, dass das nicht immer so einfach ist. Vor allem wenn man viel Sport betreibt und bestimmte Nährstoffe vermehrt benötigt. Aber auch da muss man aufpassen, denn der Körper kann zB. nicht mehr als 100 µg pro Tag aufnehmen und scheidet den Rest einfach aus. Vitamin A kann besser in der Kombination mit Fett aufgenommen werden und manche künstlich hergestellten Nährstoffe sind nicht mit den "echten" vergleichbar. Ich würde da also auf Qualität achten und auch nicht zu viele Hilfsmittel nehmen.

wesackclare
Forum-Kid
Beiträge: 16
Registriert: Mo, 05. Nov 2018 11:02

Re: Was Neues ausprobieren

Ungelesener Beitrag von wesackclare » Do, 14. Mär 2019 09:36

Ich denke auch, dass man da aufpassen sollte, nicht an irgendwelchen Mist zu kommen mit diesen Nahrungsergänzungsmitteln. Da gibt es echt viel auf dem Markt, weshalb es immer gut ist, sich vorher mal etwas zu informieren, damit man nicht komplett überfordert ist von dem Angebot. Mein Bruder zum Beispiel setzt bei seinen Nahrungsergänzungsmitteln eigentlich immer auf https://fuerstenmed.de/ und wurde da bisher auch noch nicht enttäuscht. Allerdings stimmt es schon, dass man sich eben nicht nur alleine auf die verlassen kann, sondern man muss sich sonst auch gesund ernähren, damit es was bringt. Hoffentlich hilft dir und deinem Freund das weiter!

nmeyer
Forum-Teeny
Beiträge: 21
Registriert: Mo, 05. Nov 2018 11:06

Re: Was Neues ausprobieren

Ungelesener Beitrag von nmeyer » Do, 14. Mär 2019 16:51

Hi Leute,
danke für die Antworten. Uns ist natürlich klar, dass Nahrungsergänzungsmittel alleine nicht gesund sind. Er will sie auch wirklich nur zusätzlich nehmen, weil er eben mehr Nährstoffe durch den Sport benötigt. Ich habe mir den Link mal angesehen und habe einiges entdeckt, was ihn interessieren könnte. Ich werde ihm die Website auf jeden Fall mal zeigen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er da fündig wird. Gesund ernähren tut er sich seit neustem auch, ich bin selbst ganz verwundert. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen! Mittlerweile bin ich sogar selbst am überlegen, mal mit ihm mit zu gehen und mir das ganze anzuschauen. Vielleicht ist es ja auch etwas für mich.
Danke nochmal! :)

vklotz
Forum-Kid
Beiträge: 15
Registriert: Do, 08. Nov 2018 13:56

Re: Was Neues ausprobieren

Ungelesener Beitrag von vklotz » Fr, 15. Mär 2019 08:15

Das ist ja schon ein echter Fortschritt, wobei ich ja jetzt auch nicht weiß, wie sich dein Freund vorher so ernährt hat. Allerdings würde ich ja jetzt mal davon ausgehen, dass er sich bisher nicht ganz so schlecht ernährt haben kann. Eine einigermaßen gesündere Ernährung geht ja meistens damit einher, wenn man so regelmäßig ins Fitnessstudio geht wie dein Freund. Ich kenne auch Leute, die solche Nahrungsergänzungsmittel nehmen, aber teilweise haben die eben nicht verstanden, dass das keine Wundermittel sind. Deswegen waren die meisten dann eher enttäuscht mit dem Mangel an Ergebnissen. Aber dein Freund scheint ja schon zu wissen, wie man das dann angehen muss.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast