HYPNOSELAND-FORUM

Forum für Hypnose und Selbsthypnose
Home · Hypnose · Selbsthypnose · Seminare · Shop · Kontakt · Hypnopedia, die Hypnose-Enzyklopädie

Aktuelle Zeit: Mo, 06. Sep 2010 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haut-Widerstandsfähigkeit/Elastizit nach Verletzung stärken?
Neuer BeitragVerfasst: Mi, 02. Jun 2010 19:43 
Forum-Baby

Hallo Leute!

Ich hab eine alte Narbe, weshalb meine Haut rundherum recht sensibel ist. Und jedes mal nach dem Sport is die Haut wund und schmerzt beim berühren ein bissl. Der Hautarzt meinte da kann man nix tun, außer Feuchtigkeitscreme schmiern.

Kann ich da vielleicht was mit Hypnose oder ähnlichem tun? Ich hätte gerne einfach eine elastischere Haut die nach ein bisschen Belastung immer noch wie vorher ist.

lg
James

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Haut-Widerstandsfähigkeit/Elastizit nach Verletzung stärken?
Neuer BeitragVerfasst: Mi, 09. Jun 2010 14:47 
Administrator

Feuchtigkeitscreme und auch massieren, damit die Haut und Umgebung da etwas elastischer wird.
Mit Selbsthypnose sich vorstellen, wie es sein soll und auch wird, kann das ganze erheblich unterstützen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Haut-Widerstandsfähigkeit/Elastizit nach Verletzung stärken?
Neuer BeitragVerfasst: Mo, 14. Jun 2010 12:51 
Forum-Baby

danke!

Profil E-Mail senden  

Neuer BeitragVerfasst: Sa, 28. Aug 2010 12:00 
Forum-Kid

Ist es nicht eigentlich immer so, dass man sich vorstellen muss wie es sein soll bzw. was sich ändern soll und dann das unterbewusstsein den Rest erledigt?

Profil E-Mail senden  

Neuer BeitragVerfasst: So, 29. Aug 2010 15:09 
Administrator

Ja - das Gefühl geben, um es anzusteuern.
Nicht immer schafft es das Unterbewusstsein, aber es arbeitet daran - falls es nicht andere Prioritäten hat, oder das, was da erreicht werden soll, möglicherweise selber verhindert
Als Schutz, oder auch, um Anderes zu erreichen
Ei kleines Beispiel aus meiner Schulzeit.
Ich hatte etwas ausgefressen und eine "saftige "Strafarbeit erhalten.
Um zu vermeiden, dass die Eltern dies mitbekommen, habe ich immer nur wenn ich alleine war, etwas davon geschrieben.
Blöderweise war ich kaum alleine, so hatte ich beim zu Bett gehen, fast nichts geschrieben.
Auch nachts im Bett ging nicht, denn die Taschenlampe, die ich vorsorglich bereit gestellt hatte, nahm meine Mutter und versorgte die, da wo sie hin gehört.
Licht machen ging auch nicht, weil mein Bruder im Selben Zimmer schlief - den einweihen ging auch nicht - da hätte ich es gleich durchs Haus rufen können
So ging ich also ins Bett, im Bewusstsein, eine besondere Geschichte erfinden zu müssen, um mich damit zu entschuldigen.
Mir viel keine ein
Aber am Morgen, gleich nach dem Frühstück, viel ich zusammen - ein Herzanfall.
Ich hatte einen angeborenen Herzklappenfehler, der die Ärzte auch heute noch dazu bringt, dies als Fehldiagnose zu bewerten, obwohl es mehrmals festgestellt wurde - denn der Herzklappenfehler hat sich vollständig ausgewachsen - etwas, was medizinisch als unmöglich erklärt wird.
aber zurück - ich viel bewußtlos um, war etwa 2 Monate krank, als ich wieder in die Schule kam,war es ein schönes und erfreutes Begrüßen - immerhin war ich dem Tod von der "Schippe gesprungen - ich brauchte keine Ausrede mehr.
Mit dem was man sich vorstellt - das weiß ich inzwischen sehr genau - muss man auch ziemlich vorsichtig sein.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]