Was ist durch Hypnose möglich?

Hier könnt Ihr allgemeine Themen über Hypnose besprechen.
Antworten
Strathos
Forum-Baby
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 01. Sep 2021 14:08

Was ist durch Hypnose möglich?

Ungelesener Beitrag von Strathos » Mi, 01. Sep 2021 15:44

Ich beschäftige mich nun seit einiger Zeit mit Hypnose. Da man sich im Internet jede Menge Hypnosen herunterladen und bei Bedarf nach editieren kann ist es für mich wir eine geführte Selbsthypnose bei der ich mich ganz auf die Stimme und die Suggestionen konzentrieren kann. Durch vorheriges anhören, kann ich mir auch ganz sicher sein, dass darin keine Suggestion vorkommt, die ich nicht möchte. Gelegentlich schlafe ich dabei ein aber normalerweise bleibe ich dabei bewusst etwa wie als würde ich ein Buch lesen also meine ganze Aufmerksamkeit richtet sich auf die Stimme und meinen Körper.

Meine Frage ist nun was durch dieser Art der Hypnose möglich ist und was nicht. Mein Ziel und der primäre Grund warum ich mich mit Hypnose beschäftige, ist, dass ich luzides Träumen erlernen möchte. Es geht also darum, dass mein Unterbewusstsein mein Bewusstsein aktiviert, wenn ich träume ohne mich dabei ganz aufzuwecken. Dies ist einerseits relativ komplex und andererseits muss es passieren, während ich schlafe und träume.

Gibt es jemand, der Erfahrung mit so etwas hat bzw. mir Tipps geben könnte. Ich stelle leider fest, dass es nicht so einfach funktioniert, wie Trigger, die ich umsetzen kann während ich bewusst bin also nicht schlafe. Sollte ich versuchen durch eine längere Entspannungsphase eine tiefere Trance zu erreichen? Ich fühle mich eigentlich wohl dabei, wenn ich noch klar denken kann. Manche Hypnosen enthalten Bausteine wie "dein Bewusstsein kann nun einschlafen" oder "du musst nicht bewusst verstehen, was ich sage". Mein Bewusstsein schläft nicht ein und wenn doch wirkt es auf mich wie ein ganz normaler Schlaf. Ich habe daher bisher solche Suggestionen rauseditiert, weil sie in mir eher einen Widerstand auslösen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste