Hypnoseeinleitung funktioniert nicht

Hier könnt Ihr allgemeine Themen über Hypnose besprechen.
Antworten
Wemu
Forum-Baby
Beiträge: 2
Registriert: Di, 09. Jun 2009 17:59

Hypnoseeinleitung funktioniert nicht

Ungelesener Beitrag von Wemu » Sa, 17. Aug 2019 21:31

Liebe Mitglieder des Forums.
Nach längern hab ich mich wieder mit der Hypnose beschäftigt.
Nun versuche ich die veschiednen Einleitungen gemeinsam mit meiner Frau zu Üben. Jedoch
weder Blitzhypnose noch mit dem Pendel kann ich einen hypnotischen Zustand bei meiner Frau erreichen.
Da ich nicht unbedingt an Freunden und Verwande üben möchte bleibt nur meine Frau. Bin ich zu doff oder ist meine Frau nicht
hypnotisierbar. Bin am verzweifeln. Finde den Fehler nicht.

Miraculus
Ehrenmitglied
Beiträge: 1486
Registriert: Di, 17. Mai 2005 15:15

Re: Hypnoseeinleitung funktioniert nicht

Ungelesener Beitrag von Miraculus » So, 18. Aug 2019 01:07

Hallo Wemu,


das muss kein "Fehler" sein. Nicht alle Leute reagieren gleich auf Hypnose, und Familie kann eh schwer zu hypnotisieren sein. Wenn eine "Testperson" - jedenfalls jetzt - nicht ergiebig ist, würde ich raten, Dich nicht an ihr "festzubeißen".

Wemu
Forum-Baby
Beiträge: 2
Registriert: Di, 09. Jun 2009 17:59

Re: Hypnoseeinleitung funktioniert nicht

Ungelesener Beitrag von Wemu » Mo, 19. Aug 2019 07:55

Danke für die Antwort. Nur wie kann ich dann Hypnose üben.
Folglich müsste ich wieder in einen Lehrgang gehen. Nur das alleine ist ja auch zuwenig.

Miraculus
Ehrenmitglied
Beiträge: 1486
Registriert: Di, 17. Mai 2005 15:15

Re: Hypnoseeinleitung funktioniert nicht

Ungelesener Beitrag von Miraculus » Di, 20. Aug 2019 21:29

Es ist ja auch immer die Frage, was man mit Hypnose erreichen möchte. Eine Entspannung? Ungewöhnliche Phänomene?
zumindest eine Entspannung kann man fast immer erreichen. Wenn man "mehr" will, würde ich vor allem am Anfang mit Probanden üben, bei denen das gut funktioniert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast