Suggestionen für mehr Lebensfreude und Gelassenheit

Hier können über Suggestionen und Formulierungen gesprochen werden.
Antworten
verena12
Forum-Baby

Suggestionen für mehr Lebensfreude und Gelassenheit

Ungelesener Beitrag von verena12 » So, 16. Nov 2014 13:04

Hallo,
ich habe bereits mehrere Jahre Erfahrung mit Therapie, Emdr und nun auch mit Hypnose (bin mehrfach traumatisiert). Ich habe nun begonnen mit SH für mehr Lebensfreude und Gelassenheit..also nicht Einsteigen in die Kindheit, das kann ich dann beim Therapeuten machen.
Welche Sätze eignen sich da besonders gut?
Zur Zeit mache ich es so: Negative Gedanken in Wolke packen und "wegschubsen", dann Aufwärmen mit Fokussierung auf nacheinander alle Körperteile (ich friere oft) und Schwere. Das klappt gut und schnell. Dann gehe ich in mein Entspannungsbild, dass ich bei meinem Therapeuten erlernt habe und fange einfach an, Sätze zu sagen, die für mich passen, z.B. "ich darf sein", "ich bleibe in meiner Ruhe", "Meine Durchblutung durchströmt mich den ganzen Tag".

Ich leide manchmal an Angst in meiner Wohnung, wenn ich alleine bin..vielleicht weil ich die letzten Jahre mehrere Verluste erlitten habe und die Wohnung damit verbunden habe..fallen euch dazu Sätze ein?

Zudem habe ich noch eine Schmerzysmptomatik, die mich an meinem Leben wie vor 2 Jahren (Sport) hindert. Es sind Gichtschmerzen, die ich homöopatisch behandeln lasse und schon eine gute Verbesserung erreicht habe, allerdings werden sie jetzt bei Kälte und Regen schlechter. Mir fehlt der Sport allerdings sehr, hatte daran sehr viel Freude und auch Kontakt zu anderen Menschen..was könnte ich bzgl. der Schmerzen suggerieren? Dass sie einfach nicht mehr da sind, halte ich für unglaubwürdig. Dass der Körper die Giftstoffe ausstösst?

Manchmal gehe ich imaginär ins Training zurück und erlebe meinen Körper wieder als voll funktionsfähig..bringt das etwas?
Sollte ich irgendwelche Imaginationen bzgl. des Körpers einbeziehen?