Hallo Tillmann und herzlich Willkommen hier.

Track 2 - 4 klingt für mich nach der 2004-er Version meiner CD.
Das ist der erste Teil der CD, der Dir einen Trigger vermittelt, damit Du die Selbsthypnose auch ohne CD nutzen kannst.
Wenn es für Dich angenehmer ist, Dich von der CD einleiten zu lassen und Dir anschließend selbst zu suggerieren, ist der letzte Track (5) eher der richtige.
Wenn Du eine Blockade hast, den Blutdruck zu messen, könntest Du ja mal versuchen, wie es ist, wenn es eine außenstehende Person bei Dir macht. Wie ist es denn beim Arzt, wenn er Deinen Blutdruck misst?
Ansonsten könntest Du, wenn Du alleine bist, das Blutdruckmessgerät anfänglich umlegen ohne es einzuschalten. Wenn Du das einige Male gemacht hast, so dass das klappt, machst Du es mal an - und wenn Du Angst hast, den Wert abzulesen, schaust Du den halt nicht an.
Die Geräte speichern die Werte i. d. R. - vielleicht kannst Du den Wert dann zu einem späteren Zeitpunkt ablesen.
Je häufiger Du das versuchst, desto besser sollte das mit der Zeit klappen. Klappt ein Schritt noch nicht, gehst Du halt wieder einen zurück. Lieber langsam kleine Schritte als keine.

In der Selbsthypnose könntest Du Dir z. B. visualisieren, wie Du Dich ruhig hinsetzt, das Blutdruckmessgerät anlegst, den Blutdruck misst und anschließend einen für Dich optimalen Wert abliest, z. B. 120 zu 75 + Puls 65 oder ähnlich...
Natürlich können Herzprobleme zu Angststörungenen führen, häufig sind Angststörungen und Panikattacken aber auch hormonell bedingt (ebenso oft auch Herzprobleme). Unabhängig von den Herzproblemen würde ich das auf jeden Fall mal überprüfen lassen (in erster Linie Schilddrüse, aber auch Sexualhormone wie Testosteron und Progesteron falls Du nicht mehr ganz jung bist - auch beim Mann!).
Ich möchte Dir da mal ein gutes Buch zum Thema Hormone empfehlen: Die Hormonrevolution von Dr. med. Michael E. Platt (ISBN: 978-3-86731-045-1).