Forum-Regeln

Wichtige Informationen zum Forum. Die Forumregeln sind für alle verbindlich und unbedingt zu beachten.
Gesperrt
Benutzeravatar
Elmar
Administrator
Beiträge: 2062
Registriert: Sa, 21. Aug 2004 15:03
Wohnort: A-Nüziders
Kontaktdaten:

Forum-Regeln

Ungelesener Beitrag von Elmar » Mo, 23. Aug 2004 20:12

Herzlich Willkommen in unserem Hypnoseland-Forum.
Wie nahezu überall geht es auch hier nicht völlig ohne Regeln.


1.)
Wie in den meisten Foren gilt auch bei uns das "Du" als angemessene Anrede.

2.)
Da die Körpersprache fehlt, kommt es sehr leicht zu Missverständnissen.
Um dem etwas vorzubeugen, können Smiles verwendet werden.

3.)
Aggressives Verhalten und Beleidigungen werden nicht toleriert, der Umgangston ist freundschaftlich zu halten.
Beiträge, die entsprechendes enthalten, werden von der Administration entweder editiert oder gelöscht.
Bei immer wieder kehrenden Störungen werden wir den Zugang sperren.

4.)
Unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Bildung - jeder Mensch ist es wert, respektiert zu werden.

5.)
Jegliche Gerüchte und Intrigen sind zu unterlassen!

6.)
Werbung ist nur in Ausnahmen und nur nach Rücksprache mit der Administration gestattet. Entsprechende Werbe-Einträge ohne Rücksprache mit der Administration werden gelöscht.
Ebenso werden eingetragene Webadressen aus dem Profil gelöscht, wenn ein User nach Anmeldung das Forum nicht wieder besucht - in diesem Falle gehen wir davon aus, dass die Anmeldung lediglich zu Werbezwecken vorgenommen wurde.
Es ist nicht erlaubt, Domainnamen als Username zu verwenden, Bsp. www.xxx.de.

7.)
Anfragen über Qualität von Produkten und Dienstleistungen von nicht Forum-Mitgliedern, können nicht beantwortet werden.
Die Gesetzeslage verbietet das.

8.)
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten.
Jeder hat mal ohne Wissen angefangen.
Also geniert euch nicht, fragt alles was Euch interessiert.

9.)
Häufig mußten wir leider in diversen anderen Foren feststellen, dass Neulinge bei einer Frage, die schon einmal gestellt wurde, von älteren Mitgliedern lediglich die Antwort erhielten "Das Thema gab es schon mal - benutz doch mal die Suchfunktion". Solche Antworten sind bei uns unerwünscht und werden sofort gelöscht.
Als erfahrende Mitglieder bitten wir Euch, helft den Neulingen in solch einem Falle und verweist per Link auf den alten Beitrag.
Jeder ruft irgendwann zum ersten Mal in seinem Leben ein Forum auf und kennt sich u. U. noch nicht so gut aus. Da ist eine solche Antwort dann natürlich nur wenig hilfreich.

10.)
Das Lesen unserer Forumbeiträge ist in den meisten Boards ohne Anmeldung möglich. Zum Schreiben in unser Forum ist eine Registrierung erforderlich.
Änderungen des Usernamens sind selbst nicht möglich, sondern können nur von der Administration vorgenommen werden.

11.)
Mitglieder können auf eigenen Wunsch nur dann gelöscht werden, wenn sie keine Beiträge verfasst haben. Bei Löschung eines Accounts würde sich der bisherige Username in "Gast" ändern. Sind dann mehrere User gelöscht und sämtliche Beiträge von Gästen verfasst, wird das Ganze sehr unübersichtlich, zumal man als Gast normalerweise nicht in unser Forum schreiben kann.
Außerdem ist der bisherige Username dann von neuen Mitglieder wieder neu zu vergeben, weil er ja wieder frei ist. So besteht für andere Leser der Verdacht, dass die "Gast"-Beiträge, die u. U. mit dem Usernamen unterschrieben sind, von dem anderen, neuen Mitglied stammen, was zu unnötiger Verwirrung führt.
Wurden Beiträge verfasst, kann der User nur die persönlichen Daten und sein Avatar-Bild aus dem Profil wieder entfernen. Nach Rücksprache mit der Administration ist evtl. ein Umbenennen des Usernamens möglich, jedoch leider keine Löschung.

12.)
Gleiches gilt für Beiträge, auf die von anderen Usern bereits geantwortet wurde - auch diese können wir leider nicht löschen, weil sonst der ganze Thread aus dem Zusammenhang gerissen wird.
Beiträge, auf die nicht geantwortet wurde, können wir problemlos löschen.

13.)
Wir behalten uns vor, angemeldete Mitglieder, die das Forum nach dem Tag der Registrierung nicht wieder aufgerufen haben, zu löschen.


Nun wünschen wir Euch hier viel Spaß in unserem Forum, und wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr Euch kurz im Board "Mitglieder-Vorstellung" vorstellen würdet.

Viele Grüße
Elmar und Petra

;)



Bei evtl. Fragen können sich registrierte Mitglieder per PN oder Mail an Elmar oder Petra wenden,
ansonsten sind wir unter der Mailadresse [b1eo]forum @ selbsthypnose.at [/b1eo]erreichbar (Leerschritte entfernen, diese dienen hier nur zum Spamschutz).

Eine Anpassung bzw. Änderung dieser Regeln behalten wir uns jederzeit vor.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast