HYPNOSELAND-FORUM

Forum für Hypnose und Selbsthypnose
Home · Hypnose · Selbsthypnose · Seminare · Shop · Kontakt · Hypnopedia, die Hypnose-Enzyklopädie

Aktuelle Zeit: Mo, 06. Sep 2010 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dieb wider Willen
Neuer BeitragVerfasst: Di, 15. Jun 2010 11:39 
Forum-Baby

Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit Hypnose und habe auch schon eine kleine Gruppe angeleitet.
Vor ein par Tagen habe ich jedoch eine Erfahrung gemacht, welche ich nicht unter Kontrolle hatte, und welche mein Bewußtsein erst jetzt vollends rekonstruieren konnte.
Ich hatte mich auf einer Feier mit Leuten angefreundet, denen etwas Bier spendiert und die haben mir nen Joint angedreht, wodurch unter anderem eine entspannte Stimmung entstand, nacher war ich allein im Raum und habe in meiner Langeweile nochmal an dem Cannabis schnuppern wollen, weil ich den Geruch interessant fand, und als botanisch interessierter Mensch generell gerne an Pflanzen überall am Wegesrand rieche.
Als plötzlich einer von der Toilette kam und jetzt meinte ich wollte das Zeug klauen, fiel ich in eine schockinduzierte Hypnose zusätzlich gefördert durch die zuvor entspannte Stimmung, zunächst hat er mich gefragt
"Wolltest du unser Gras klauen?" und ich hab ehrlich aus dem Unterbewußtsein
"Nein, ich wollte bloß dran schnuppern." geantwortet, aber dann hat er gesagt
"Du wolltest unser Gras klauen, gib es einfach zu und alles ist in Gut.", ich folgte dieser falschen Suggestion leider und mein Kopf hat dann versucht wahr und falsch zu verbinden und ich habe mich damit immermehr reingeredet. Auf jedenfall kann ich mich bei diesen Leuten die ich an dem Abend kennengelernt habe wohl nichtmehr blicken lassen, da sie mir die Wahrheit sowieso nicht mehr glauben werden, dabei war das doch so 'ne offensichtliche Suggestion, wie konnte mir sowas nur passieren?
Ich hatte sogar ein schlechtes Gewissen bis mir jetzt ein par Tage später klar wurde, daß ich unschuldig bin. :/
Werde ich dadurch, daß ich den hypnotischen Zustand dank langer Übung leichter erreiche auch schneller zum Opfer?
Kann man so etwas irgendwie verhindern, also daß man derart negativen Suggestionen folgt?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße
QM

PS:
Vielen Dank übrigens für die Selbsthypnose-Anleitung von Raymond Morren die ist echt super!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Dieb wider Willen
Neuer BeitragVerfasst: Sa, 19. Jun 2010 16:42 
Forum-Experte

Hallo Quantenmagier,

bitte verzeihe mir, wenn ich glaich direkt bin - ich denke, Dein Erleben war vermutlich drogeninduziert.

Neuer BeitragVerfasst: So, 20. Jun 2010 13:27 
Forum-Baby

Miraculus hat geschrieben:
Hallo Quantenmagier,

bitte verzeihe mir, wenn ich glaich direkt bin - ich denke, Dein Erleben war vermutlich drogeninduziert.

Naja wie ich bereits schrieb hat die entspannte Stimmung durch das Cannabis die Hypnose begünstigt, aber dennoch war es eine Hypnose. Und die Suggestion hatte sich ja auch über die Wirkzeit des Cannabis hinaus aufrecht erhalten.

Profil E-Mail senden  

Neuer BeitragVerfasst: So, 20. Jun 2010 14:52 
Administrator

Jede Art Drogen - auch Alkohol gehört dazu - Verändert das Bewusstsein.
Es ist dies der Hauptgrund, warum Hypnose unter Drogen auf jeden Fall abgelehnt werden muss.
Es ist unkalkulierbar, kann dabei zu schweren psychischen Störungen führen.
Die Bereitschaft, in eine "halluzinogen" Trance zu gehen, ist besonders unter Drogen sehr hoch, aber der Hypnotiseur wie der Hypnotisierte, hat dabei kaum eine Chance, die Trance zu leiten.
Alle Gefühle und Eindrücke werden verstärkt und oft weit übertrieben, wahr genommen.
Ich denke, wenn du deinen Bekannten von dem Drogeneinfluss und den "unkontrollierten" Gefühlsreaktionen erzählst, wirst du durchaus wieder aufgenommen - ich bezweifle aber, dass der Kontakt gut ist.
Es wurde Alkohol getrunken und Drogen aufgenommen - eine oft tödliche Mischung, also absoluter Leichtsinn, auch wenn es sich "NUR" um Gras handelt.
Du solltest um dienet Willen, solche Kontakte meiden - vor Allem aber,hin künftig Trance unter Drogen oder Alkohol meiden, " wie der Teufel das Weihwasser"
Glaube mir - es ist nicht übertrieben!
Die Vergleiche mit Schamanen, die da mit Drogen gearbeitet haben, ist dabei nicht zulässig - sie kannten die Drogen, mit denen sie arbeiteten und nahmen eine ganz genaue vorgeschriebene Dosierung ein.

Auch das würde ich aus heutiger Sicht ablehnen, weil es bessere Mittel gibt, um "halluzinogen" Trance zu erreichen und zu fördern.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]