Hypnose versus "normales" Motivationsgespräch

Dieses Board ist sowohl für Erfahrungen von Hypnotiseuren als auch von Hypnotisierten gedacht.
Pega
Ausbilder
Beiträge: 336
Registriert: Do, 19. Mär 2015 20:30

Re: Hypnose versus "normales" Motivationsgespräch

Ungelesener Beitrag von Pega » Mo, 02. Nov 2015 12:49

Guter Vergleich mit dem Motor.

Viele denken ja, Hypnose sei so eine Art Gehirnwäsche mit Umprogrammierung der Daten. Danach hat dann alles von alleine zu gehen.

Wenn das dann nicht klappt ist das dann der Beweis dafür, dass Hypnose nichts bringt.

Ich fand es immer etwas schwierig zu erklären, was genau letztendlich der Grund für meine Veränderungen war und warum es halt in schwierigen Situationen durchaus auch mal kurzfristig nicht immer zu 100% auch klappt.

Die Sache mit dem Motor ist eine sehr einleuchtende Erklärung.

RitaAnderson
Forum-Baby
Beiträge: 5
Registriert: Di, 14. Dez 2021 04:03

Re: Hypnose versus "normales" Motivationsgespräch

Ungelesener Beitrag von RitaAnderson » Di, 14. Dez 2021 10:18

Keine Sorge, Du hast nicht verwirrt. Genau genommen, hast du doch sogar genau das geschrieben, was ich auch schon angedeutet habe. Nämlich das ich mit dem "normalen Motivationsgespräch" auch bereits schon erfolgreich Suggestionen geben konnte und der Mehrwert mittels Hypnose-Verfahren-Techniken da in manchen fällen fragwürdig ist.


————————————————————————————
nike air vapormax review

Benutzeravatar
Elmar
Administrator
Beiträge: 2094
Registriert: Sa, 21. Aug 2004 15:03
Wohnort: A-Nüziders
Kontaktdaten:

Re: Hypnose versus "normales" Motivationsgespräch

Ungelesener Beitrag von Elmar » Di, 14. Dez 2021 13:34

Wie mehrfach erwähnt - alles kann missbraucht, oder zum Nutzen angewendet werden - siehe Küchenmesser.
Ohne Messer ist eine Küche kaum vorstellbar - aber das Messer im Bauch eines anderen, ist sicher falsch eingesetzt.
Die Hypnose soll motivieren und vorwärts bringen - die Techniken dazu, sie vertiefen.
Schöne Grüße

Elmar

Hypnosesitzungen in Vorarlberg

Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!
Selbsthypnose ist ein weg dazu.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast