HYPNOSELAND-FORUM

Forum für Hypnose und Selbsthypnose
Home · Hypnose · Selbsthypnose · Seminare · Shop · Kontakt · Hypnopedia, die Hypnose-Enzyklopädie

Aktuelle Zeit: Mo, 06. Sep 2010 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reiki erlernen
Neuer BeitragVerfasst: So, 29. Jan 2006 15:10 
Forum-Fachkraft

Hallo alle zusammen

Wer kann Reiki erlernen ?

Wie kann man Reiki erlernen?

Ich habe schon einige Male Reiki bekommen, einmal direkt,ein paar mal aus der Ferne.Eins weiß ich sicher,angekommen ist es immer und hat mir sehr bei meinen Rheumaschmerzen geholfen.Am besten nätürlich als ich es direkt bekommen habe.
Nur ist es so das es nicht sehr lange anhält.
Bei mir ist halt die Energie momentan immer sehr schnell aufgebraucht.

Würde mich interresieren.

Scöne Grüße

Bergfee :gutefrage: :gutefrage:

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: So, 29. Jan 2006 15:14 
Forum-Fachkraft

ja DAS würde mich auch interessieren... Bergfee du bist mit deinen Rheuma-Schmerzen nicht alleine hier - bin eine Mitleiderin

Wenn Dir das Leben eine Zitrone zuwirft, mach' Limonade draus!!

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: So, 29. Jan 2006 15:27 
Forum-Fachkraft

Hallo Biggi

Dann wissen wir ja von was wir reden

Weil angenehm ist es auf keinen Fall.

Vor allen Dingen schwer zu therrapieren. ( viele Tabletten)

Schöne Grüße

Bergfee :neinnein: :neinnein:

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: So, 29. Jan 2006 18:52 
Administrator

Es gibt 2 Reiki - Gruppierungen.
Die eine geht ausschließlich auf Usui zurück, die andere, auf seine Nachkommen.
Der Unterschied - Usui hat dies entwickelt und dabei 3 Grade ( Stufen) festgelegt.
Dann noch zusätzlich die Einweihung zum Lehrer dazu gegeben.
Seine Nachkommen sagen, "Alles entwickelt sich weiter" und haben mittlerweile 12 Grade entwickelt.,
Das wird von den Usuianhängern aber nicht anerkannt - die sagen, weiterentwickeln ist gut und soll man tun, aber es gibt dafür keine neuen Grade.
Schließlich kann ein Handwerksmeister auch kein Handwerks - Großmeister werden, auch wenn er sich weiter entwickelt.
Und das muss er, da er sonst stehen bleibt.
Die Sache ist die - Einweihungen kosten Geld, Die Usui, Anhänger sagen, dass dies nicht reell ist, immer neue Grade zu erfinden, um immer wieder Einweihungen zu verkaufen.

So viel zu den 2 Reiki - Gruppen.
Ansonsten geht das ganze bei beiden Gruppen ähnlich ab.
Ein Meister mit Lehrergrad kann andere Einweihen.
Manche bieten diese Einweihungen über Ebaiy an und machen diese auf die Ferne.
Der größere Teil sieht das nicht so gerne, weil Reiki ernst genommen, eine Betreuung des Meisters, bis der "Neue selber Meister geworden ist, beinhaltet.
Dies machen aber leider nur sehr wenige jener, die Ferneinweihungen anbieten.
Ist auch schwer möglich, wenn man seine Schüler nicht kennt.
Es gibt auch Lehrer, die Masseneinweihung machen, bei denen ist das auch nicht besser.
Am besten ist es umhören und nach Lehrern in der Umgebung fragen - was die verlangen, wie sie einen einlernen (Seminar, oder anders), wie das ist, mit dem Nachbetreuen, wenn Fragen auftauchen oder eine Hilfe erwünscht ist.

Wer sich mit Reiki befassen will, der muss sich im Klaren sein, dass dies auch eine Lebensart ist.
Man hat nicht den ersten, zweiten Grad - man lebt den.
Das heißt, man versucht mit der Universellen Energie, allen zu helfen - nie ungefragt, aber immer anbieten.
Viele Reikianhänger schreiben in ihre Signatur "Licht und Liebe"
und erwecken dabei bei mir all zu oft den Eindruck, Reiki der Liebe zum Geld wegen zu machen.
Reiki hat aber viel mit Liebe zu tun - denn diese Energie ist die Kraft der Liebe!
Wer also Reiki erlernen will, der sollte ziemlich ausgeglichen sein und auch den Wusch verspüren, mit viel Liebe auf Leute zugehen zu wollen.

Reiki - Meister gibt es in fast allen Gegenden - ich bin auch einer.
Mein Konzept, mit dem ich einweihe, arbeitet aber manchen entgegen.

Ich nehme nur wenige an, die ich einweihe.
Denen schenke ich dann diese Einweihung, , Alle, bis zum Lehrergrad.
Zu glauben, dass dies nun ein kostengünstiger Weg ist, das ist aber falsch.
Ich verlange von Allen, die ich einweihe, dass auch sie die Einweihungen kostenlos weiter geben und ihrerseits dies ebenfalls von ihren Schützlingen verlangen.
Ich will auf diese Art den Auswüchsen der "Beutelschneiderei"
entgegenwirken.
Wer also von mir eingewiesen wird, bekommt ne Menge Verpflichtungen und verdient trotzdem wenig dabei.
Wenig in Geld - mehr aber an positiven und liebevollen Erfahrungen, denn er wird gezwungen, dieses an gute Freunde weiter zu geben, oder für sich zu behalten.

Das ist's, was ich so dazu sagen konnte.
Wählt und entscheidet gut, ob ihr es selber machen wollt und wer euch einweihen soll.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Fr, 17. Feb 2006 18:58 
Forum-Fachkraft

Hallo Elmar

Je mehr ich mich mit mir selber befasse ,um so mehr interresiert mich Reiki.

Das gibt mir so viel Kraft und Energie mich posetiv mit allem auseinander zu setzen,das hätte ich nie geglaubt.
Ich weiß auch das alles immer besser wird ,auch wenn es Rückschläge gibt.
Gehe auch schon ganz anderst auf meine Familie zu,auch wenn sie es nicht verstehen.
Mit Reiki möchte ich mich näher befassen.

Schöne Grüße

Bergfee :sonne:

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Fr, 17. Feb 2006 21:15 
Administrator

Ich werde es dir geben, das Reiki,
sobald du deine innere Ruhe wieder ganz fest in dir hast.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Do, 02. Mär 2006 21:06 
Forum-Kid

Hallo ihr beiden, :)

Zitat:
Die Sache ist die - Einweihungen kosten Geld, Die Usui, Anhänger sagen, dass dies nicht reell ist, immer neue Grade zu erfinden, um immer wieder Einweihungen zu verkaufen.

Da zu möchte ich auch gerne mal etwas sagen.

Das ist der Grund da für, das ich diese Ausbildung nicht machen kann.
Mir fällt es schwer das zu verstehen.
Reiki ist für mich eine Gabe, eine Gabe anderen Menschen zu helfen.

Und für so etwas sollte man kein Geld nehmen.

Genau das selbe sage ich, wenn ich zu Kartenlegern gehe, wenn dann will ich helfen und versuchen zu Heilen.

Ich selber habe es mitlerweile aufgegeben mit dem Reiki, denn nicht alle haben das Geld um so etwas zu erlernen.

Es ist schade, denn immer wieder bekomme ich zu hören, warum machst du kein Reiki?

Selbst die Unterlagen um sich das Grundwissen an zu eignen, kosten schon ein Vermögen. Wenn sie etwas taugen.

Es wird so viel angeboten im Internet, aber da von kann man nur die Hälfte glauben, leider.

Ich finde es gut das du bestimmten Menschen eine Einweihung schenkst.

LG Ela

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Fr, 03. Mär 2006 14:09 
Administrator

Genau der Entwicklung arbeite ich - und inzwischen schon viele Andere - entgegen.
Es gibt schon Preisgünstige gute Unterlagen.
Natürlich, die Energie ist eine Gabe, und sie ist viel wert.
Aber Der Gegenwert muss nicht immer Geld und Materielles sein.
Wenn ich einen selbstgebackenen Kuchen bekomme, oder ein selbstgebackenes Brot - da ist so viel Liebe mit dabei - die ist e, die den Wert ausmacht!
Natürlich, wenn einer davon leben muss, er muss auch Geld bekommen.
Auch der Arzt, der Schreiner, der Künstler arbeitet mit einer Gabe, die entlohnt wird.
Aber es muss zu einem gesunden Verhältnis stehen.
Ich werde es niemals akzeptieren, wenn man mir sagt " Gesundheit muss einem das wert sein" Gesundheit ist nicht das Vorrecht des Reichen.
Gesundheit muss viel wert sein, aber nicht Geld - auch Geld, manchmal, aber nicht vorrangig.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Fr, 03. Mär 2006 18:14 
Forum-Fachkraft

Hallo Elmar,

Das finde ich schon alles in Ordnung, auch wenn für Heilung Geld verlangt wird, natürlich nicht egal welche Kategorie. Wer davon lebt , hat auch eine schweres Brot ausgesucht, aber wenn auch um sonst machst dann ist das noch schweriger.

Ich habe sehr viele um sonst geholfen und helfe ich auch, mit gute Erfolge , aber für alle kann ich das leide nicht anbieten um sonst zu Heilen.
Trotzdem bleibe ich günstig, und hin und wieder Heile ich um sonst.
Da ich auch einige Heilungen mit tiefenentspannung zusammen anbiete, weil das effektive ist, da komme ich natürlich auf meine Kosten.

Feri

http://hypnose-studio.de/

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: Fr, 03. Mär 2006 20:56 
Forum-Fachkraft

Hallo zusammen,

viele Reiki Anwender scheinen da auch noch eine andere Unterscheidung beim bezahlen zu machen.

Sie sagen, daß sie ihr Geld nicht für das Reikigeben bekommen, sondern für das Schaffen der Rahmenbedingungen. Sie lassen sich Zeit, Raum, Strom für Licht und Heizung, Hintergundmusik und all diese Dinge, die da zusammenkommen bezahlen - aber eben nicht das Reiki.

Ich denke, und ich bin selbst kein Reikianwender, es ist schon in Ordnung, für eine Leistung Geld zu nehmen. Vor allem, wenn er der Hauptberuf ist. Solange unsere Welt von Geld und "Materialismus" geprägt ist, können wir diesem System nicht wirklich entfliehen. Um so Höher bewerte ich das Engagement von so Menschen wie Elmar. Dies findet man sehr selten und ist eine der ehrlichsten Art mit diesen Themen umzugehen.

Das natürlich so ein großer Kommerzzirkus aus solchen Sachen gemacht wird finde ich dann auch irgendwie unseriös. Auf sehr hohe Preise würde ich mich nur einlassen, wenn mir der entsprechende "Anbieter" garantiert, daß ich mein entspr. Ziel auch erreiche. Und das werden fast alle natürlich nicht können (und auch wollen); unabhängig ob es um Reiki oder andere Methoden geht.

Gruß, Tom.

Betreff des Beitrags: Re: Reiki erlernen
Neuer BeitragVerfasst: So, 12. Jul 2009 16:11 
Forum-Kid

hallo,

ich habe leider auch rheuma und durch einen unfall täglich schmerzen. konnte mir diese ausbildung auch nicht leisten somit habe ich mir bücher wie auch übungs cd´s besorgt.
hab es dann mal selber bei mir ausprobiert, mache es immer wieder und muss sagen für meine bedürfnisse funktioniert es. auch wenn ich andere schmerzen mal habe z.b. bauchschmerzen wende ich es an und nach kürzester zeit bin ich wieder schmerzfrei. bei den unfall oder rheuma schmerzen die gehen leider nicht mehr ganz weg aber eine schmerzlinderung ist vorhanden.

lg margiteva

Profil E-Mail senden  

Neuer BeitragVerfasst: Do, 30. Jul 2009 17:04 
Administrator

Jene Energie, die man da die "Universelle" nennt, die kann jeder bekommen - auch ohne Einweihung.
Er muss sich einfach mit Der "Kraft der Liebe "befassen.
Die Einweihung, ja man hat dann jemanden, mit dem man sprechen und diskutieren kann - sollte zumindest so sein.
Leider sind viele Lehrer dann trotzdem nicht erreichbar.

Ich wünsche dir alles gute dabei und weiterhin viel Erfolg.

Profil E-Mail senden  

Neuer BeitragVerfasst: Mi, 17. Feb 2010 22:33 
Forum-Azubi

Hallo ihr Lieben,
ich lese diese Beiträge leider erst jetzt. Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Reiki und habe Ausbildungen in vielen Systemen. Reiki hat mich zu einem neuen Menschen gemacht, oder, genauer gesagt, mich meinen Lebensweg finden lassen. Ich sehe mich z.Zt. weniger als Heilerin sondern mehr als Forscherin. Ich erforsche erst einmal mich.
Ich sehe Reiki weniger als Heilmethode an sondern eher als Lebensweg. Das Heilen ist v.a. am Anfang eine Begleiterscheinung. Hat man sich durch Reiki weit genug entwickelt und ist Meister seiner selbst geworden (das erreicht man in einem Leben nicht), kann man fast alles und jeden heilen, vorausgesetzt natürlich, das Karma des betreffenden Menschen lässt es zu.
Ich bin wie Elmar der Meinung, dass Reiki ein göttliches Geschenk ist, das jedem Menschen zur Verfügung steht und dessen man sich auch ohne Einweihung/Einstimmung bedienen kann und darf. Mit Einweihung geht es besser und ist effektiver. V.a. benötigt man Instruktionen für die Handhabung bzw. Anwendung, die man an einer Schule bekommt.
Ich bin Schülerin der Internetschule Zen-Reiki: //zen-reiki.de/
Ich fühle mich dort sehr wohl. Die Lehrer arbeiten alle ohne Kommerz, lediglich für die Zertifikate bezahlt man.

Euch allen liebe Grüße

Annette

Hallo Anette,
ich wollte nicht hinter dir einen neuen Beitrag anhängen, daher schreibe ich es hier dazu:
'Reiki ist ganz sicher in erster Linie, eine Lebenseinstellung - ich freu mich, wieder von dir zu hören *gg*

Profil E-Mail senden  

Neuer BeitragVerfasst: Mo, 28. Jun 2010 14:22 
Forum-Baby

Ich habe schon eine Menge zum Thema lesen können und es ist wirklich sehr interessant.
Ich bräuchte nur noch einen sehr kostengünstigen Workshop, aber die Vorschläge hier sind schon sehr wertvoll.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]