Anästhesie mit Selbsthypnose: Handschuhanästhesie u. Andere!

Hier könnt Ihr allgemeine Themen zur Selbsthypnose besprechen
Antworten
Menor
Forum-Fachkraft

Anästhesie mit Selbsthypnose: Handschuhanästhesie u. Andere!

Ungelesener Beitrag von Menor » So, 24. Mär 2013 20:27

Grüß euch,

ich mache seit einigen Monaten Selbsthypnose und konnte
damit eine Sportverletzung an meinem Handgelenk heilen
nachdem die stärksten Medikamente nichts halfen.
Seit kurzem probiere ich die Handschuhanästhesie aber
irgendwie möchte sie nicht funktionieren.
Würd mich über Tips oder eure Erfahrungen zur Anästhesie
mit Selbsthpynose freuen.

Grüße
Menor

Elmar
Administrator
Re: Anästhesie mit Selbsthypnose: Handschuhanästhesie u. Andere!

Ungelesener Beitrag von Elmar » So, 24. Mär 2013 22:39

Schmerz abschalten - dafür braucht es nicht mal eine tiefe Trance, es geht ganz einfach.
Zu einfach!
Es gibt kaum etwas gefährlicheres, als Schmerz auszuschalten, wenn man nicht ganz genau weiß, woher die Schmerzen kommen - und wenn die nicht nur sehr kurzfristig wirken.
Ein Problem beim selber machen ist die mangelnde innere Überzeugung.
Schmerzen sind immer ein wichtiges Signal - die abschalten kann fatale Folgen haben
Ich kann es schreiben, weil mich meine eigene Blödheit, 4 Wochen ins Krankenhaus gebracht hat , zudem eine mehrere Monate andauernde teilweise Gesichtslähmung zur folge hatte.
Zudem bin ich im Folge mit sehr starken Schmerzmitteln vollgepumpt worden, damit ich diese Schmerzen aushalten kann, die ich danach hatte.
Ich habe mir selber die Schmerzen eines Verspannten Wirbels ausgeschaltet, weil ich weiter arbeiten wollte.
Ergebnis, ich habe einen Nerv durchtrennt, ohne es zu merken, weil ich - schmerzlos - nicht mehr richtig reagiert habe.

Ich hoffe daher, dass du verstehst, dass ich zur Schmerzabschaltung, keine Suggestionen raus-rücke, nach dem ich am eigenen Leib erfahren habe, was das für Konsequenzen haben kann.
Schöne Grüße

Elmar

Hypnosesitzungen in Vorarlberg