Selbstbild ändern. Geht das?

Hier könnt Ihr allgemeine Themen zur Selbsthypnose besprechen
Antworten
Lindy30
Forum-Baby
Beiträge: 8
Registriert: Di, 30. Aug 2011 07:24

Selbstbild ändern. Geht das?

Ungelesener Beitrag von Lindy30 » So, 18. Mär 2012 23:09

Ich weiß gar nicht, wie ich das richtig erklären soll. Meine Frage lautet: Kann man sein Selbstbild ändern? Das Bild, das man von sich selbst hat, wenn man nicht in den Spiegel schaut. Unabhängig von Leistung, äußeren Umständen, Kleidung usw.. Nur wie ich mich momentan in einer Situation sehe. Bei mir ändert sich dieses Bild je nach Situation und mit welcher Person ich gerade zu tun habe. Ich habe mehrere Selbstbilder, wovon mir manche nicht gefallen. Es gibt nur zwei, mit denen ich mich wohl fühle. Kann ich mittels Hypnose eines von beiden zu meinem Hauptselbstbild machen? So dass es nicht von Situation zu Situation schwankt? Wenn ja, wie mache ich das?

Benutzeravatar
Elmar
Administrator
Beiträge: 2056
Registriert: Sa, 21. Aug 2004 15:03
Wohnort: A-Nüziders
Kontaktdaten:

Re: Selbstbild ändern. Geht das?

Ungelesener Beitrag von Elmar » Di, 20. Mär 2012 14:27

Ja, das kann und soll man.

Es sind die besten Suggestionen, wenn du während einer Trance es so siehst, wie es sein soll, wenn du dir das so vorstellst, wie du es haben möchtest.
egal worum es geht.
Dabei geht das genau so gut mit Selbsthypnose.
Du stellst dir alles so vor, wie es sein könnte oder sollte.
Aber versuche Alles zu sehen, was dabei um dich ist.
Als Beispiel:
Du möchtest vielleicht aus beruflichen Gründen umziehen.
Was ändert sich was ist besser?
Wie ist das mit Verwandten und Freunden - sind die weiterhin ein Teil deines Lebens? Oder must du dir Neue suchen?Ist das unwichtig, weil da keine tiefen Bindungen bestehen?
Wie könntest du Bindungen trotz der Ferne erhalten?

Bei alle dem ist wichtig, dass du dir keine Luftschlösser baust, aber es so siehst, wie es sein sollte.
Das natürlich mit dir, deinem Weltbild, genau so machen.
Schöne Grüße

Elmar

Hypnosesitzungen in Vorarlberg

Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!
Selbsthypnose ist ein weg dazu.

Lindy30
Forum-Baby
Beiträge: 8
Registriert: Di, 30. Aug 2011 07:24

Re: Selbstbild ändern. Geht das?

Ungelesener Beitrag von Lindy30 » Mo, 26. Mär 2012 22:39

Okay, vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich das mal in meine Hypnose einbauen. Es wäre wirklich toll, wenn ich damit Erfolg habe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast