Mit Selbsthypnose in den Freitod?
Mit Selbsthypnose in den Freitod?
Da mit Hypnose alle unbewussten Vorgänge (Herzschlag, Atmung..) im Körper beeinflussbar sind, meine Frage: Wehrt sich das Unterbewusstsein gegen bewusste Anweisungen, die zum (Frei-)Tod führen oder werden sie ausgeführt?
-
- Forum-Baby
Re: Mit Selbsthypnose in den Freitod?
DAS IST NICHT MÖGLICH!!!
Dein Unterbewusstsein kann sich gegen jede Hypnose wehren! Dinge wie ( Tot, ewiges Glück, Dinge vergessen und erzwungene Liebe) kann man nicht durch Hypnose erzwingen.
Du findest im Netz auch Clips wo DIE BESTEN HYPNOTISEURE z.b. jemanden dazu bringen wollten seinen Namen oder eine Zahl zu vergessen und es dann nicht funktioniert hat weil das Unterbewusstsein des Probanden das nicht wollte!!!
Dein Unterbewusstsein kann sich gegen jede Hypnose wehren! Dinge wie ( Tot, ewiges Glück, Dinge vergessen und erzwungene Liebe) kann man nicht durch Hypnose erzwingen.
Du findest im Netz auch Clips wo DIE BESTEN HYPNOTISEURE z.b. jemanden dazu bringen wollten seinen Namen oder eine Zahl zu vergessen und es dann nicht funktioniert hat weil das Unterbewusstsein des Probanden das nicht wollte!!!
- Elmar
- Administrator
In den Freitod mit Selbsthypnose ist nur dann möglich, wenn damit Schlimmeres vermieden wird - oder wenn man an lebensverlängernden Maßnahmen hängt.
Schwerer Irrtum - Alexander - mit Hypnose können und werden schwerste Verbrechen begannen - Hypnose gegen den Willen ist durchaus leicht machbar.
Hast du noch nie was gekauft, weil die Werbung so schön war?
Es liegt dann aber nur nutzlos herum?
Hypnose e´ist viel mächtiger.
Ich betreue und helfe seit Jahrzehnten, Menschen, die durch Hypnose geschädigt wurden.
Man kann alles misbrauchen - auch die Hypnose.
Schwerer Irrtum - Alexander - mit Hypnose können und werden schwerste Verbrechen begannen - Hypnose gegen den Willen ist durchaus leicht machbar.
Hast du noch nie was gekauft, weil die Werbung so schön war?
Es liegt dann aber nur nutzlos herum?
Hypnose e´ist viel mächtiger.
Ich betreue und helfe seit Jahrzehnten, Menschen, die durch Hypnose geschädigt wurden.
Man kann alles misbrauchen - auch die Hypnose.
Schöne Grüße
Elmar
Hypnosesitzungen in Vorarlberg
Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!
Selbsthypnose ist ein weg dazu.
Elmar
-
- Forum-Baby
Es gibt viele Formen der Manipulation (sowohl durch Suggestion als auch 100 andere) das bezweifle ich nicht.
Den Rest des Lebens nicht mehr bewegen können, etwas stehlen lassen, jemandem eine Behinderung zufügen
MÖGLICH
aber
Jemanden oder sich selbst töten
NICHT MÖGLICH
Abgesehen davon gibt in 3000 Jahren Geschichte kein einziges Schriftstück wo steht das es jemand geschaft hat sich selbst oder andere durch Hypnose zu töten!
Den Rest des Lebens nicht mehr bewegen können, etwas stehlen lassen, jemandem eine Behinderung zufügen
MÖGLICH
aber
Jemanden oder sich selbst töten
NICHT MÖGLICH
Abgesehen davon gibt in 3000 Jahren Geschichte kein einziges Schriftstück wo steht das es jemand geschaft hat sich selbst oder andere durch Hypnose zu töten!
- Elmar
- Administrator
Mit Selbsthypnose in den Freitod. da ist der Selbsterhaltungstrieb zu groß - es sei denn, dass man nur leidet und die lebensverlängernden Maßnahmen nicht mehr will.
Das ist aber ziemlich spekulativ.
Immer liegen bleiben geht auch nicht, jeder erwacht aus der Hypnose.
Aber, es kann in ihr sehr getäuscht werden, , Haluzinationen erzeugt, oder Fakten verdreht.
Wer sich selber bedroht fühlt. ist durchaus bereit zu töten.
Findest du sicher in keiner Anleitung, in einschlägigiger Literatur durchaus.
Das ist aber ziemlich spekulativ.
Immer liegen bleiben geht auch nicht, jeder erwacht aus der Hypnose.
Aber, es kann in ihr sehr getäuscht werden, , Haluzinationen erzeugt, oder Fakten verdreht.
Wer sich selber bedroht fühlt. ist durchaus bereit zu töten.
Findest du sicher in keiner Anleitung, in einschlägigiger Literatur durchaus.
Schöne Grüße
Elmar
Elmar
Zitat Elmar:
Ist das aber wirklich so? klar: Tief Hypnotisierte mit Halluzinationen begehen "Pseudo-Verbrechen"; aber das tun Hypnotisierte ohne Halluzinationen und "wache" Personen auch. zumindest in Situationen, in denen sie davon ausgehen können, dass nichts wirklich Schlimme passiert. Und bis zu einem gewissen Grad und unter bestimmten Umständen selbst, wenn diese Bedingung nicht vorliegt,Aber, es kann in ihr sehr getäuscht werden, , Haluzinationen erzeugt, oder Fakten verdreht.
Zur eigentlichen Frage: Allein durch "mein HErzschlag wird langsamer und langsamer" sicherlich kaum. Vielleicht aber im Fall einer extremen Todessehnsucht oder der absoluten Hingabe an den Gedanken. Es gibt Hinweise auf Tod durch (allerdings Fremd-)Suggestion bei manchen ursprünglichen Völkern; da herrscht dann aber der tiefe Glaube an die Kraft entsprechender Rituale. Zudem ist die Sache aber wohl auch nicht ganz unumstritten.
- Elmar
- Administrator
Ja Mirculus - das tun viele, wenn sie die Gelegenheit haben und nicht fürchten müssen, erwischt zu werden.
Und jenen muss nur vorgemacht werden, dass es genau so ist.
Andere wiederum, würden das nie tun, aber sich und ihre Familie schützen, das durchaus, also muss eine "verbrechererische Hypnose" in diese Richtung gehen.
Ach ja - Wirkt auch ohne tiefe Hypnose - warum sollten sonst deutsche Soldaten nach Afganistan gehen, um dor die Heimat verteidigen?
Dritte Möglichkeit, teuschung durch Haluzination.
Und jenen muss nur vorgemacht werden, dass es genau so ist.
Andere wiederum, würden das nie tun, aber sich und ihre Familie schützen, das durchaus, also muss eine "verbrechererische Hypnose" in diese Richtung gehen.
Ach ja - Wirkt auch ohne tiefe Hypnose - warum sollten sonst deutsche Soldaten nach Afganistan gehen, um dor die Heimat verteidigen?
Dritte Möglichkeit, teuschung durch Haluzination.
Schöne Grüße
Elmar
Elmar
Wenn das Unterbewusstsein nicht mal erkennt, wenn ein Leben nur noch Qual ist, dann ist ES ein A.... Nicht mal dies kann dieses verschissene ES am Ende für mich tun. Nur Enttäuschungen. Nach 5 Jahren Hypnose hab ich nun die Schnauze voll und für mich ist das Scharlatanerie, Humbug, Sekte.
CIAO! Ich habs satt.
CIAO! Ich habs satt.
- Elmar
- Administrator
Natürlich erkennt es das.
Anders, als dein Bewusstes -- das ja nur seh klein ist - weiß dein Unterbewusstes, dass Leben Energie ist, und somit immer.
Weglaufen nutzt nichts - ändern schon.
Ich weiß nicht, welche Art Hypnose du gemacht oder erfahren hast - aber offensichtlich nicht jene, die deine Gefühle anspricht.
Befehle geben ist nie der Richtige Weg.
Schade - aber entscheiden musst du selbst
Anders, als dein Bewusstes -- das ja nur seh klein ist - weiß dein Unterbewusstes, dass Leben Energie ist, und somit immer.
Ich weiß nicht, welche Art Hypnose du gemacht oder erfahren hast - aber offensichtlich nicht jene, die deine Gefühle anspricht.
Schöne Grüße
Elmar
Elmar
Danke Elmar, für Deine Antwort auf meinen Wut-Beitrag. Es stimmt und nochmals danke für die Erinnerung, meine Gefühle anzusprechen. Immer wenn ich das getan habe, musste ich manchmal weinen oder war sehr glücklich, so tief berührt war ich. Unabhängig davon, ob ich mich in die Zukunft oder in die Vergangenheit hypnotisiert habe.Elmar hat geschrieben: ↑So, 24. Mai 2020 08:08Natürlich erkennt es das.
Befehle sind scheinbar der falsche Weg. Die Literatur, die dies vorgibt, womöglich fragwürdig. Oft las ich Sätze wie: Dein Bewusstsein ist der Kapitän auf dem Schiff. Dein Unterbewusstsein eine Mannschaft, die Befehle ausführt.
Über Nacht hat sich bei mir wieder alles normalisiert und ich möchte gern hier in diesem Forum bleiben. Danke, daß es dieses Forum gibt.
- Elmar
- Administrator
Hypnose ist ein weites Feld.
Das Unterbewusste wurde so oft verkant.
Was macht uns zum Menschen?
Denken lassen kann man auch durch " künstliche Intelligenz.
Aber fühlen ist mehr als spühren - Tiere können es schon, Maschinen nicht.
Das Unterbewusste ist es, dass unser Bewusstsein entwickelt.
Die Kombination ist es.
Es hat schon seinen Grund, warum wir " Gefühllose Taten" als unmenschlich bezeichnen.
Befehle sind nicht der richtige Weg - aber in die Vorstellung gehen, wie es gut wäre - so real wie möglich.
Von da aus dann suchen, eas dazu noch fehlt, geändert werden müsste, was fies für Konsequenzen hat.
Auch - was dies bisher verhindert hat, um einen Weg zu finden, diese Blockade zu umgehen.
Es ist weit erfolgreicher, wie jede Rückführung,
Fas Unterbewusste entscheidet dann, in wie weit es dem Bewussten zeigt, welche Ursachen dem entgegen stehen.
Das Bewusste wird oft geschützt, um nicht überlastet zu werden.
Und das Unterbewusste - die Gefühle - lassen sich durchaus in eine angenehmere Situation führen, wenn es möglich gemacht werden kann.
Aber nur selten mit Befehl und Zwang
Noch was - vertraue deinem Körper und deinem Unterbewussten - sie haben gemeinsam das System aufgebaut.
Wissen also genau, wie es sein sollte.
Aber manchmal fehlt etwas, was dringend gebraucht wird, oder- manchmal kommt etwas dazu, dass gar nicht so schnell entsorgt/entschärft werden kann.
Alles Gute
Das Unterbewusste wurde so oft verkant.
Was macht uns zum Menschen?
Denken lassen kann man auch durch " künstliche Intelligenz.
Aber fühlen ist mehr als spühren - Tiere können es schon, Maschinen nicht.
Das Unterbewusste ist es, dass unser Bewusstsein entwickelt.
Die Kombination ist es.
Es hat schon seinen Grund, warum wir " Gefühllose Taten" als unmenschlich bezeichnen.
Befehle sind nicht der richtige Weg - aber in die Vorstellung gehen, wie es gut wäre - so real wie möglich.
Von da aus dann suchen, eas dazu noch fehlt, geändert werden müsste, was fies für Konsequenzen hat.
Auch - was dies bisher verhindert hat, um einen Weg zu finden, diese Blockade zu umgehen.
Es ist weit erfolgreicher, wie jede Rückführung,
Fas Unterbewusste entscheidet dann, in wie weit es dem Bewussten zeigt, welche Ursachen dem entgegen stehen.
Das Bewusste wird oft geschützt, um nicht überlastet zu werden.
Und das Unterbewusste - die Gefühle - lassen sich durchaus in eine angenehmere Situation führen, wenn es möglich gemacht werden kann.
Aber nur selten mit Befehl und Zwang
Noch was - vertraue deinem Körper und deinem Unterbewussten - sie haben gemeinsam das System aufgebaut.
Wissen also genau, wie es sein sollte.
Aber manchmal fehlt etwas, was dringend gebraucht wird, oder- manchmal kommt etwas dazu, dass gar nicht so schnell entsorgt/entschärft werden kann.
Alles Gute
Schöne Grüße
Elmar
Elmar
@ mollari:
Es gibt verschiedene Begriff und Vorstellungen vom UB.
Dass man sich einfach etwas einprägt und es dann einfach umgesetzt wird, kann schon daran scheitern, dass dem starke Muster und (auch) unterbewusste Überzeugungen im Wege stehen.
Ein sinnvoller Ansatz wäre daher oftmals wohl eher ein "Dialog" mit dem UB - wobei der auch nicht für jeden gleich leicht herzustellen ist.
Eine Möglichkeit bestünde, verschiedene Modelle und Methoden anzuschauen und ggf. auch auszuprobieren, um zu erkennen, ob etwas zu einem "passt".
Manchmal kann aber auch Hilfe von außen den Prozess beschleunigen oder sogar wichtig sein, wenn es allein schwierig ist und es um viel geht.
Ein Hypnotiseur oder Coach, der mit Hypnose arbeitet, aber dabei mehr kann als nur Suggestionen abgeben, wäre eine Option. Von großer Bedeutung wären Vertrauen und Sympathie.
Aber auch ein Coach oder Therapeut, der nicht mit Hypnose arbeitet, wo aber die Chemie und das Vertrauen stimmen, könnte vielleicht helfen. Dann würde Hypnose vielleicht erst mal zurückgestellt.
Beim Lesen Deiner Beiträge denke ich an die Möglichkeit, dass Du sehr frustriert bist oder Dich sogar mit Suizid-Gedanken trägst. In diesem Fall würde ich Dir sehr empfehlen, ernsthaft über externe Hilfe nachzudenken. Sollte es bedrohlich sein (oder sollte damit zu rechnen sein, dass es das wird), würde mein Rat noch dringender werden und in Richtung akuter therapeutischer Krisen-Intervention gehen.
Falls das weniger dramatisch ist, könnte eine externe Hilfestellung aber vielleicht dennoch sinnvoll sein, weil Du es ja )das entnehme ich Deinen Beiträgen in unterschiedlichen Threads) offenbar schon lange selbst versuchst, ohne so viel zu erreichen, wie Du Dir wünschst.
Es gibt verschiedene Begriff und Vorstellungen vom UB.
Dass man sich einfach etwas einprägt und es dann einfach umgesetzt wird, kann schon daran scheitern, dass dem starke Muster und (auch) unterbewusste Überzeugungen im Wege stehen.
Ein sinnvoller Ansatz wäre daher oftmals wohl eher ein "Dialog" mit dem UB - wobei der auch nicht für jeden gleich leicht herzustellen ist.
Eine Möglichkeit bestünde, verschiedene Modelle und Methoden anzuschauen und ggf. auch auszuprobieren, um zu erkennen, ob etwas zu einem "passt".
Manchmal kann aber auch Hilfe von außen den Prozess beschleunigen oder sogar wichtig sein, wenn es allein schwierig ist und es um viel geht.
Ein Hypnotiseur oder Coach, der mit Hypnose arbeitet, aber dabei mehr kann als nur Suggestionen abgeben, wäre eine Option. Von großer Bedeutung wären Vertrauen und Sympathie.
Aber auch ein Coach oder Therapeut, der nicht mit Hypnose arbeitet, wo aber die Chemie und das Vertrauen stimmen, könnte vielleicht helfen. Dann würde Hypnose vielleicht erst mal zurückgestellt.
Beim Lesen Deiner Beiträge denke ich an die Möglichkeit, dass Du sehr frustriert bist oder Dich sogar mit Suizid-Gedanken trägst. In diesem Fall würde ich Dir sehr empfehlen, ernsthaft über externe Hilfe nachzudenken. Sollte es bedrohlich sein (oder sollte damit zu rechnen sein, dass es das wird), würde mein Rat noch dringender werden und in Richtung akuter therapeutischer Krisen-Intervention gehen.
Falls das weniger dramatisch ist, könnte eine externe Hilfestellung aber vielleicht dennoch sinnvoll sein, weil Du es ja )das entnehme ich Deinen Beiträgen in unterschiedlichen Threads) offenbar schon lange selbst versuchst, ohne so viel zu erreichen, wie Du Dir wünschst.
- Selbsthypnose-Markus
- Hypnotiseur
Ich fürchte schonAlexander Stetza hat geschrieben: ↑Di, 28. Apr 2020 13:45Abgesehen davon gibt in 3000 Jahren Geschichte kein einziges Schriftstück wo steht das es jemand geschaft hat sich selbst oder andere durch Hypnose zu töten!

Die Ausgangsfrage ist aber gar nicht mal so uninteressant und mir wurde sie in meinen Workshops auch schon mal ernsthaft gestellt. Würde es möglich sein, sich in einer aussichtslosen Situation selbst zu erlösen?
Schließlich stellte ich mir selber die Frage, gibt nicht jeder am Lebensende den Löffel freiwillig ab?
update nach ü 1 Jahr...
Ist mögLich, wenn man sich mit dEm Thema beschäftigt bzw. immer wieder Gedanken investiert. Man wird unbewusst hingeführt. Man könnte es Hypnose nennen. Ich nenne es SchiCksaL
LetztendLich findet man eine Methode und wundert sich dann wie man hingeführt wurde.
Auf die Idee gekommen bin ich durch youtube Videos von Uwe Borchers ("Hypnose bis zum mentaLen Zustand des Todes"). Damit war ich volL raus, out of space, erLeuchtet ....
Ist mögLich, wenn man sich mit dEm Thema beschäftigt bzw. immer wieder Gedanken investiert. Man wird unbewusst hingeführt. Man könnte es Hypnose nennen. Ich nenne es SchiCksaL

Auf die Idee gekommen bin ich durch youtube Videos von Uwe Borchers ("Hypnose bis zum mentaLen Zustand des Todes"). Damit war ich volL raus, out of space, erLeuchtet ....
- Elmar
- Administrator
Das ist nicht Selbsthypnose, aber den Willen zum Leben verlieren.
Das,womit man sich beschäftigt, das zieht man auch an.
Wer gerne schwimmen geht,der wird Möglichkeiten finden,die ein Anderer gar nicht registriert.
Das,womit man sich beschäftigt, das zieht man auch an.
Wer gerne schwimmen geht,der wird Möglichkeiten finden,die ein Anderer gar nicht registriert.
Schöne Grüße
Elmar
Elmar

Gut zusammengefasst bzw besser formuLiert aLs ich - schLauer Mann, der ELmar.
Hau rein, ciao!
-
- Forum-Kid
Unfassbar so etwas hier überhaupt zu schreiben? Ich bin gerade entsetzt wie man sich darüber Gedanken machen kann.
- Elmar
- Administrator
Hallo HypnosePeter - es gibt nichts,was es nicht gibt - vermutlich hat jeder schon mal Suizidgedanken gehabt....
Schöne Grüße
Elmar
Elmar