Die Suche ergab 95 Treffer

von Kitty
Mi, 17. Apr 2019 21:53
Forum: OFF Topic
Thema: Kriegskinder, Kriegsenkel
Antworten: 15
Zugriffe: 3042

Re: Kriegskinder, Kriegsenkel

Manche Menschen leben immer nur in der Vergangenheit... Wenn man die Gegenwart nicht ändert, wird die Vergangenheit Zukunft. Genau das wollte ich mit dem Satz sagen. Sie lassen sich von der Vergangenheit ihre Zukunft beeinflussen. Dadurch leben Sie auch in der Zukunft in der Vergangenheit. Eben nic...
von Kitty
Fr, 15. Mär 2019 20:09
Forum: OFF Topic
Thema: Kriegskinder, Kriegsenkel
Antworten: 15
Zugriffe: 3042

Re: Kriegskinder, Kriegsenkel

Das was unliebsam ist, wird unter den Teppich gekehrt, damit niemand dran denkt, warum sie flüchten müssen und es keine unliebsamen Demonstrationen gibt. Ja, Waffenproduzierende Firmen bringen viele Steuereinnahmen, womit man wieder die Flüchtlinge versorgen kann. Ist mit allen Themen so. Genauso wi...
von Kitty
Di, 12. Mär 2019 20:42
Forum: OFF Topic
Thema: Kriegskinder, Kriegsenkel
Antworten: 15
Zugriffe: 3042

Re: Kriegskinder, Kriegsenkel

nmeyer hat geschrieben:
Di, 06. Nov 2018 10:40
Manche Menschen leben immer nur in der Vergangenheit...
Wenn man die Gegenwart nicht ändert, wird die Vergangenheit Zukunft.
von Kitty
Di, 12. Mär 2019 20:31
Forum: OFF Topic
Thema: Kriegskinder, Kriegsenkel
Antworten: 15
Zugriffe: 3042

Re: Kriegskinder, Kriegsenkel

Meine Mutter meinte jetzt, sie wäre höchstwahrscheinlich jemand anderer, wenn sie den Krieg nicht miterlebt hätte, das glaube ich auch. Und ich wäre auch jmd. anderes. Wie ich schwer vermutete, ist sie nach Johanna Haarer´s Buch "Die dt. Mutter und ihr erstes Kind" erzogen worden. Was ich nicht gena...
von Kitty
Do, 07. Feb 2019 18:40
Forum: Reiki und geistiges Heilen
Thema: Reiki gefährlich
Antworten: 31
Zugriffe: 5682

Re: Reiki gefährlich

Ja, habe es tatsächlich beruflich gedacht. Ich kannte viele Leute, die sind eher unzufrieden mit ihrem Leben, tun aber auch nichts dafür, es ist immer das selbe. Habe dann eher den Kontakt beendet. Früher wurde ich sehr wahr genommen, dass ich jemand bin, die zuhört. Das war mir dann nach einer gewi...
von Kitty
Di, 05. Feb 2019 21:25
Forum: Reiki und geistiges Heilen
Thema: Reiki gefährlich
Antworten: 31
Zugriffe: 5682

Re: Reiki gefährlich

Irgend wann wirst du - gerade darum - auch so weit sein, anderen helfen zu können. Oh, oh, aber nicht mehr in diesem Leben. Vielleicht im Nächsten, oder Übernächstem. Das Bedürfnis hätte ich jedenfalls anderen zu helfen, weil mir so viel schon geholfen wurde, aber geht nicht, ich bin ein Seismograp...
von Kitty
Di, 05. Feb 2019 20:50
Forum: OFF Topic
Thema: Kriegskinder, Kriegsenkel
Antworten: 15
Zugriffe: 3042

Re: Kriegskinder, Kriegsenkel

In dem Buch "Deutsches Haus" haben die ehemaligen Auschwitz Insassen, während des Prozesses weit gefächert berichtet. Frau Hess hatte dies an Hand Gesprächsprotokollen aus dem Internet, die jeder hören kann, verwendet. Mir gings nach dem Buch nicht gut, was unvorstellbar ist, konnte ich nachempfinde...
von Kitty
Mo, 04. Feb 2019 22:51
Forum: OFF Topic
Thema: Kriegskinder, Kriegsenkel
Antworten: 15
Zugriffe: 3042

Re: Kriegskinder, Kriegsenkel

Habe jetzt zufällig das Buch "Deutsches Haus" von Anette Hess in die Hände bekommen und gelesen. Kann ich nur empfehlen, wenn man sich mit dem Holocaust aus familiärer Sicht nochmal auseinander setzen möchte (was meist in der eigenen Familie verschwiegen wird) und wissen möchte, wie es in Auschwitz ...
von Kitty
Mo, 04. Feb 2019 22:42
Forum: Reiki und geistiges Heilen
Thema: Reiki gefährlich
Antworten: 31
Zugriffe: 5682

Re: Reiki gefährlich

Hallo Elmar, ich habe jetzt letztens mit einer Freundin über Reiki gesprochen. Sie hatte gesagt, dass ihr Reiki sehr gut getan hatte und sie sehr froh war über die Frau, die es ihr gab, dass sie sie kennenlernte. Also sehe ich das jetzt doch etwas differenzierter. Ich bin auch froh über die Frau, di...
von Kitty
Fr, 25. Jan 2019 19:22
Forum: Reiki und geistiges Heilen
Thema: Reiki gefährlich
Antworten: 31
Zugriffe: 5682

Re: Reiki gefährlich

Momentan mache ich was, das ähnlich wie Reiki aussieht, ist aber keins. Die Dame meint, sie hätte diese Heilgabe bekommen, hat das auch genau beschrieben, wie sie drauf kam, zufällig, bzw. intuitiv. Sie meint auch, entweder hat man es oder nicht, das kann man nicht erlernen. Sie nimmt auch nicht so ...
von Kitty
Mi, 09. Jan 2019 22:23
Forum: OFF Topic
Thema: Kriegskinder, Kriegsenkel
Antworten: 15
Zugriffe: 3042

Re: Kriegskinder, Kriegsenkel

Ich habe jetzt etwas gehört und dass passt genau. Die Nachkommen, die Kinder der Kriegsgeneration haben ein Recht zu erfahren, was passiert war. Die Generation kann aber nicht reden. Nicht weil sie nicht will, sondern weil sie nicht kann. Weil in dem Moment, wenn sie darüber sprechen, sie völlig in ...
von Kitty
Mi, 05. Dez 2018 15:16
Forum: OFF Topic
Thema: Hämorrhoiden
Antworten: 1
Zugriffe: 432

Re: Hämorrhoiden

Keine Ahnung ob Hausmittel:
Hamamelis C30, Salbe Hametum
Gegen diese miese Laune, bzw. Reizbarkeit müsste Hamamelis in der Homöopathie dann auch deinen Eltern helfen.
von Kitty
So, 25. Nov 2018 13:14
Forum: OFF Topic
Thema: Säuren-Basen-Haushalt
Antworten: 4
Zugriffe: 2386

Re: Säuren-Basen-Haushalt

Hallo rohrichtkuno, ich hatte mich vor einigen Jahren auch damit sehr beschäftig und darüber erfahren, dass Dinkel das einzige Getreide ist, was nicht säuert. Wenn ich mich ungesund ernähre bemerke ich wieder meine Knie, die dann anfangen zu schmerzen (leichte Arthrose), wenn ich wieder mehr Gemüse ...
von Kitty
Do, 22. Nov 2018 08:21
Forum: OFF Topic
Thema: Hochpotenzen Homöopathische Mittel
Antworten: 11
Zugriffe: 2151

Re: Hochpotenzen Homöopathische Mittel

Ich muss ja nicht immer deinen beantworten, aber genug jetzt von meiner Seite.
von Kitty
Di, 20. Nov 2018 21:21
Forum: OFF Topic
Thema: Hochpotenzen Homöopathische Mittel
Antworten: 11
Zugriffe: 2151

Re: Hochpotenzen Homöopathische Mittel

Noch als Nachtrag, letztes Jahr im Winter hatte ich längere Zeit keines genommen, ich hatte wochenlang das Gefühl tagsüber im Stehen einschlafen zu können. Als ich es wieder nahm, ging es mir besser. Mein Arzt sagte mir, auch alle anderen, ein guter Wert sei 30 (welche auch immer Einheiten), darunte...
von Kitty
So, 18. Nov 2018 12:37
Forum: OFF Topic
Thema: Hochpotenzen Homöopathische Mittel
Antworten: 11
Zugriffe: 2151

Re: Hochpotenzen Homöopathische Mittel

Seit ich Vitamin D nehme, habe ich weniger Erkältungen. Chronisch Kranke müssen besonders darauf acht geben, dass sie all die Vitamine und Mineralien haben, die sie brauchen. Habe ich vor Kurzem erst erfahren, das erklärt das, was mir kein Arzt erklären konnte und mal wieder nichts wusste. Überdorsi...
von Kitty
Sa, 17. Nov 2018 17:38
Forum: OFF Topic
Thema: Hochpotenzen Homöopathische Mittel
Antworten: 11
Zugriffe: 2151

Re: Hochpotenzen Homöopathische Mittel

Na, ja, Eisblume, du scheinst nicht gerade die Netteste zu sein. Ich verstehe deinen Post nicht. Du fragst nach Hochpotenzen, würdest sie nehmen, jedoch ohne eine Indikation- hattest du bestimmt gemeint, statt Induktion- Entweder braucht man sie, oder nicht, kann ich dazu nur sagen. Wenn man gesund ...
von Kitty
Do, 08. Nov 2018 21:56
Forum: OFF Topic
Thema: Kriegskinder, Kriegsenkel
Antworten: 15
Zugriffe: 3042

Re: Kriegskinder, Kriegsenkel

nmeyer hat geschrieben:
Di, 06. Nov 2018 10:40
Manche Menschen leben immer nur in der Vergangenheit...
Wie darf ich das verstehen?
von Kitty
Di, 30. Okt 2018 18:51
Forum: Medizinische Hypnose
Thema: Hypnose bei RDS
Antworten: 34
Zugriffe: 10300

Re: Hypnose bei RDS

Ich merke jetzt schon, dass die lange Therapie in mir viel veränderte. Ich hoffe, mein Bruder ist nun besänftigt, in dem was ich ihm letztens schrieb. Ich weiß nicht, ob ich das erwähnte, wir hatten, bzw. haben einen enormen Familienstreit. So ein bisschen konnte ich vielleicht zwischen den Fronten ...
von Kitty
Di, 30. Okt 2018 18:26
Forum: Reiki und geistiges Heilen
Thema: Reiki gefährlich
Antworten: 31
Zugriffe: 5682

Re: Reiki gefährlich

Hallo Elmar,

ich denke, deine Botschaft ist nun bei mir angekommen. Bei dir wäre ich bestimmt besser informiert worden, weil diese Hintergründe bei der HP nicht zum Tragen kamen, ganz und gar nicht.

Ich lass nun aber die Finger davon, mir ist das alles zu heavy.