Die Suche ergab 2011 Treffer

von Elmar
Mo, 29. Mär 2021 11:49
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Hypnosetherapie
Antworten: 1
Zugriffe: 37

Re: Hypnosetherapie

Kommt darauf an, was therapiert werden soll - so einfach lässt sich das nicht sagen - ein gebrochener Zeh oder eine Lungenentzündung werden sehr unterschiedlich behandelt - ist bei Hypnosetherapie nicht anders.
von Elmar
Do, 11. Mär 2021 08:43
Forum: Erfahrungen mit Hypnose
Thema: Hypnose Erfahrung normal?
Antworten: 1
Zugriffe: 83

Re: Hypnose Erfahrung normal?

Es gibt sehr Unterschiedliche Trancestufen und damit Erfahrungen. Die Hypnose ist keine Zauberei und sollte nie einen Zwang ausüben - dein Unterbewusstes sollte entscheiden, was es bewusst macht - ebenso, ob du es bewusst miterlebst oder in eine tiefere Trance gehst. Ich kann dazu natürlich nichts s...
von Elmar
Mo, 28. Dez 2020 13:41
Forum: Medizinische Hypnose
Thema: Hypnose bei RDS
Antworten: 41
Zugriffe: 20353

Re: Hypnose bei RDS

Hypnose in den 50er Jahren war fast nur Show - bis auf Einige , die sich da näher heran wagten. Es benötigte längere Zeit, bis sich da mehrere auch gute Experten damit befassten. Milton Ericson wurde damit ziemlich berühmt. Obwohl sich die Ärzte auf ihn beriefen, setzten sie erst sehr spät auch die ...
von Elmar
So, 27. Dez 2020 15:35
Forum: Medizinische Hypnose
Thema: Hypnose bei RDS
Antworten: 41
Zugriffe: 20353

Re: Hypnose bei RDS

Hypnose und Gott schließen sich nicht aus - im Gegenteil - ich schrieb es schon - jeder gute Hypnotiseur weiß von Gott und dem immer währenden Leben. Die Hypnose ist nur ein Werkzug, um sich mit diesen Kräften wieder zu verbinden, die Jeder in sich hat - nur - jedes Werkzeug kann man auch missbrauch...
von Elmar
Sa, 19. Dez 2020 08:36
Forum: OFF Topic
Thema: Kriegskinder, Kriegsenkel
Antworten: 20
Zugriffe: 21210

Re: Kriegskinder, Kriegsenkel

Autogenes Training ist eine Wunderbare Hilfe - es gibt nur ein Problem: Wenn man etwas nicht sieht, muss man die Position ändern, um es zu sehen. Bei einer Hypnose geschieht das - bei Autogenem Training nicht. Es gibt noch mehr Möglichkeiten - wenn ich es richtig sehe - dann ist es dein Glaube zu Go...
von Elmar
Mi, 16. Dez 2020 10:45
Forum: Medizinische Hypnose
Thema: Hypnose bei RDS
Antworten: 41
Zugriffe: 20353

Re: Hypnose bei RDS

Ich möchte dir gratulieren - und danke sagen.
Du hast vollkommen Recht - der Weg zu Gott wäre das Einfachste.
von Elmar
Mi, 16. Dez 2020 10:41
Forum: Reiki und geistiges Heilen
Thema: Reiki gefährlich
Antworten: 34
Zugriffe: 18588

Re: Reiki gefährlich

Es ist mit Allem so - ALLES wird missbraucht. Reiki ist eine tolle Sache, aber sehr viele haben gemerkt, wie leicht man damit den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann. Ich mache Reiki- ja, ich verlange Ausgleich! Ich bin auch Reikimeister und bilde aus. Aber Wenige, weil nur Wenige dazu geeign...
von Elmar
Mi, 16. Dez 2020 10:18
Forum: OFF Topic
Thema: Kriegskinder, Kriegsenkel
Antworten: 20
Zugriffe: 21210

Re: Kriegskinder, Kriegsenkel

Traumatische Ereignisse halten zurück. Aufarbeiten - mit Hilfe - ist enorm wichtig Hypnose kann dabei gut helfen - wenn der Hypnotiseur mit Traumaarbeit umgehen kann. Ist leider oft nicht der Fall - manche glauben ernsthaft, ein Rückführen und neu erleben würde die Probleme lösen. Das löst sie nicht...
von Elmar
Di, 11. Aug 2020 11:49
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: „Negative Gedanken lösen sich auf“
Antworten: 1
Zugriffe: 1723

Re: „Negative Gedanken lösen sich auf“

Kommt auf den Text und Intuition an.
Was ist negativ?
Soll damit verhindert werden, dass du wütend sein darfst?
Dies ist keine gute Suggestion.
Besser, die Art der Gedanken, die dich belasten, direkt ansprechen.
von Elmar
Do, 30. Jul 2020 18:09
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Blitzhypnose
Antworten: 51
Zugriffe: 29711

Re: Blitzhypnose

Mehrere Fragen, die da nur kontrovers zu beantworten sind: Ja dies war schon eine Hypnose - aber - es war Showhypnose. Er arbeit sehr mit Körperberührung, was den Widerstand noch mehr senkt. Dann war der Hypnotisierte sehr suggestibel. Ich bin nicht nur überzeugt, ich arbeite seit Jahren mit Opfern ...
von Elmar
Do, 30. Jul 2020 17:27
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Schnarchen
Antworten: 1
Zugriffe: 1709

Re: Schnarchen

eher sehr selten.
Du kannst mit Hypnose/ Selbsthypnose auch das Schnarchen stark reduzieren - oder ganz beenden
von Elmar
Fr, 03. Jul 2020 07:52
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Suggestibilität und Hypnotisierbarkeit erhöhen
Antworten: 14
Zugriffe: 5256

Re: Suggestibilität und Hypnotisierbarkeit erhöhen

Wenn du selbsthpnose machst, dann ist das Gefühl immer anders, als bei Fremdhypnose. Es gibt einige - ich gehöre auch dazu - die nicht leicht in eine Tiefe Trance kommen. "Hypnotiseurkrankheit" sagt man scherzhaft dazu. Aber - eine tiefe Trance ist nicht besser, für die Wirkung.
von Elmar
Do, 18. Jun 2020 07:26
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Erotische hypnose- Möglich oder unmöglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 9747

Re: Erotische hypnose- Möglich oder unmöglich?

Nein - sind noch immer nicht erlaubt!
Leider wurde das zuvor nicht gemeldet - so ist es durchgerutscht.
Wir moderieren und schalten nicht frei - so kann so was schon mal vorkommen.
Wir bitten weiterhin ALLE darum, solches zu melden.
von Elmar
So, 24. Mai 2020 11:10
Forum: Selbsthypnose - Allgemeine Themen
Thema: Mit Selbsthypnose in den Freitod?
Antworten: 13
Zugriffe: 7184

Re: Mit Selbsthypnose in den Freitod?

Hypnose ist ein weites Feld. Das Unterbewusste wurde so oft verkant. Was macht uns zum Menschen? Denken lassen kann man auch durch " künstliche Intelligenz. Aber fühlen ist mehr als spühren - Tiere können es schon, Maschinen nicht. Das Unterbewusste ist es, dass unser Bewusstsein entwickelt. Die Kom...
von Elmar
So, 24. Mai 2020 08:08
Forum: Selbsthypnose - Allgemeine Themen
Thema: Mit Selbsthypnose in den Freitod?
Antworten: 13
Zugriffe: 7184

Re: Mit Selbsthypnose in den Freitod?

Natürlich erkennt es das. Anders, als dein Bewusstes -- das ja nur seh klein ist - weiß dein Unterbewusstes, dass Leben Energie ist, und somit immer. Weglaufen nutzt nichts - ändern schon. Ich weiß nicht, welche Art Hypnose du gemacht oder erfahren hast - aber offensichtlich nicht jene, die deine Ge...
von Elmar
Mo, 11. Mai 2020 13:03
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Seriöser Therapeut
Antworten: 1
Zugriffe: 2759

Re: Seriöser Therapeut

Zum Glück ist weder Namen noch LINK zu sehen.
Es ist aus rechtlichen Gründn nicht gestattet, Leute zu beurteilen - es kann nur gesagt werden, worauf man achten soll, bei der Suche nach einem Therapeuten
von Elmar
Mi, 06. Mai 2020 08:14
Forum: Suggestionen (Selbsthypnose)
Thema: Anderen helfen ja selbsthypnose nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 6157

Re: Anderen helfen ja selbsthypnose nicht

ja , Richtig, es gibt nicht die allheilende Methode. Selbsthypnose hat einen gravierenden Nachteil_ Kennst du das Wort " Betriebsblindheit"? Etwas, dass sehr störend ist, fällt einem gar nicht auf - anderen schon. Allein darum ist es schon wichtig und gut, auch zu vertrauenswürdigen Personen zu gehe...
von Elmar
Fr, 01. Mai 2020 11:01
Forum: Suggestionen (Selbsthypnose)
Thema: Anderen helfen ja selbsthypnose nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 6157

Re: Anderen helfen ja selbsthypnose nicht

Vermutlich wirst du es schon tun, mit Natron etwas die Magensäure neutralisieren. Zur Hypnose : Das kann ziemlich gut als Einleitung gehen, wenn du jemanden hypnotisierst, bei Selbsthypnose ist es weniger geeignet. Bei der musst du ja eine Kontrolle haben. Das bedeutet auch, dass trotz Kontrolle, da...
von Elmar
Do, 30. Apr 2020 08:04
Forum: Suggestionen (Selbsthypnose)
Thema: Anderen helfen ja selbsthypnose nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 6157

Re: Anderen helfen ja selbsthypnose nicht

Anscheinend wurde dein Selbstvertrauen schon in der Kindheit zertrümmert.
Ja, es wäre hilfreich, wenn du es schreibyt, wie du es machst - und was du erwartest - wie es Miraculus schreibt.
Die tiefe der Trance ist unwichtig, wenn dein Bewusstsein nicht dagegen arbeitet.
von Elmar
Mi, 29. Apr 2020 08:55
Forum: Selbsthypnose - Allgemeine Themen
Thema: Mit Selbsthypnose in den Freitod?
Antworten: 13
Zugriffe: 7184

Re: Mit Selbsthypnose in den Freitod?

Ja Mirculus - das tun viele, wenn sie die Gelegenheit haben und nicht fürchten müssen, erwischt zu werden. Und jenen muss nur vorgemacht werden, dass es genau so ist. Andere wiederum, würden das nie tun, aber sich und ihre Familie schützen, das durchaus, also muss eine "verbrechererische Hypnose" in...