Die Suche ergab 12 Treffer

von jd1001001
Sa, 08. Aug 2020 21:42
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: „Negative Gedanken lösen sich auf“
Antworten: 1
Zugriffe: 46

„Negative Gedanken lösen sich auf“

Hallo,

ich spüre enormen Widerstand gegen diese Suggestion.
Wie kommt das, ist es ein gutes oder schlechtes Zeichen?
Wäre jedenfalls gut wenn sie funktionieren würde, ist aber wahrscheinlich zu schön um wahr zu sein...

Danke.
von jd1001001
Mi, 18. Mär 2020 16:49
Forum: Selbsthypnose - Allgemeine Themen
Thema: Widerstand gegen Suggestionen
Antworten: 2
Zugriffe: 1602

Widerstand gegen Suggestionen

Wenn man sich im Wachzustand Affirmationen gibt, die vom Bewusstsein als nicht wahr eingestuft werden, verschlimmert sich das Problem dann?
zB wenn man sich sagt „Ich liebe mich“ (was nicht stimmt),
hasst man sich nur noch mehr?
Danke
von jd1001001
Mi, 28. Nov 2018 15:37
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Spiegelbild mögen
Antworten: 2
Zugriffe: 1273

Spiegelbild mögen

Hallo! Habe versucht durch Selbsthypnose mein Spiegelbild zu mögen. Es hat mich genervt mich mal schön und mal hässlich zu finden. Also habe ich alle möglichen Variationen von "Ich liebe mich wenn ich in den Spiegel schaue" zB. "Ich finde mein Spiegelbild immer wunderschön" usw. Was auch theoretisch...
von jd1001001
Do, 11. Okt 2018 13:19
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: funktionieren subliminals?
Antworten: 2
Zugriffe: 1767

funktionieren subliminals?

studien zu dem thema widersprechen sich. eigentlich müssten sie doch funktionieren? wenn man inder hypnose abschweift und nicht bewusst zuhört wirken die suggestionen doch auch.
von jd1001001
Do, 11. Okt 2018 13:17
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Binaurale Beats statt Selbsthypnose?
Antworten: 5
Zugriffe: 2563

Re: Binaurale Beats statt Selbsthypnose?

vielen dank für die schnelle antwort!
vllt hätte ich meine frage anders formulieren sollen: bin ich in durch binaurale beats ausgelöste zustande so empfänglich für suggestionen wie in der selbsthypnose?
danke!
von jd1001001
Mi, 10. Okt 2018 14:28
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Binaurale Beats statt Selbsthypnose?
Antworten: 5
Zugriffe: 2563

Binaurale Beats statt Selbsthypnose?

Ich habe das Gefühl mit binauralen beats tiefer zu gehen als mit reiner selbsthypnose. der kritische faktor des bewusstseins ist im theta zustand doch immer ausgeschaltet, oder nicht? also müsste es doch eigentlich egal sein welche methode man anwendet. eure meinung? danke
von jd1001001
Fr, 10. Aug 2018 09:56
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Wie Suggestionen geben?
Antworten: 4
Zugriffe: 2189

Re: Wie Suggestionen geben?

*danke!
von jd1001001
Fr, 10. Aug 2018 09:55
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Wie Suggestionen geben?
Antworten: 4
Zugriffe: 2189

Wie Suggestionen geben?

am besten ist glaube ich wenn man die suggestion so sagt dass man daran glaubt und sich vorstellt wie sie tief ins unterbewusstsein sinken. wie kriege ich das am besten hin? sollte ich mir vllt als erstes suggerieren das suggestionen schnell wirken? wirken sie auch wenn man sie monoton vor sich hins...
von jd1001001
Mo, 06. Aug 2018 14:04
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Selbstwusstsein und Sicherheit
Antworten: 6
Zugriffe: 2988

Selbstwusstsein und Sicherheit

würde die suggestion: ich werde jeden tag immer sicherer und selbstbewusster funktionieren?
ich meine mal gelesen zu haben dass das unbewusste schwierigkeiten hat mit diesen "zukunft" suggestionen.
Also doch lieber: ich bin immer sicher und selbstbewusst?
danke!
von jd1001001
Mo, 06. Aug 2018 14:03
Forum: Suggestionen (Selbsthypnose)
Thema: suggestion: ich WERDE
Antworten: 4
Zugriffe: 3641

suggestion: ich WERDE

würde die suggestion: ich werde jeden tag immer sicherer und selbstbewusster funktionieren?
ich meine mal gelesen zu haben dass das unbewusste schwierigkeiten hat mit diesen "zukunft" suggestionen.
Also doch lieber: ich bin immer sicher und selbstbewusst?
danke!
von jd1001001
Mo, 06. Aug 2018 13:56
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Bin ich in einer fremdinduzierten Hypnose offen für eigene Suggestionen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2990

Re: Bin ich in einer fremdinduzierten Hypnose offen für eigene Suggestionen?

könntest du das genauer erklären?
habe eben gelesen das jede hypnose selbsthypnose ist.
stimmt das?
danke!
von jd1001001
Sa, 04. Aug 2018 12:38
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Bin ich in einer fremdinduzierten Hypnose offen für eigene Suggestionen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2990

Bin ich in einer fremdinduzierten Hypnose offen für eigene Suggestionen?

Bin ich in einer Trance die von einer Person oder von einem Audio eingeleitet wurde offen für Suggestionen die ich mir selbst gebe oder muss ich dazu eine Selbsthypnose machen?
Danke!