Die Suche ergab 51 Treffer

von molLari
Sa, 30. Mai 2020 14:20
Forum: Erfahrungen mit Selbsthypnose
Thema: das Unterbewusstsein befragen ... Lösung, Heilung, Antworten
Antworten: 1
Zugriffe: 641

das Unterbewusstsein befragen ... Lösung, Heilung, Antworten

Angeblich weiß ja das große allwissende ES alles. Doch scheinbar ist meine "Technik" zu naiv. Ich habe mir eine Frage auf einem Zettel notiert und der liegt im Tagebuch. Jeden Abend gehe ich ins Bett und lese die Frage durch. Doch leider kommt in Träumen kein Hinweis und am Tag keine Eingebung - ich...
von molLari
So, 24. Mai 2020 10:03
Forum: Selbsthypnose - Allgemeine Themen
Thema: Mit Selbsthypnose in den Freitod?
Antworten: 12
Zugriffe: 2611

Re: Mit Selbsthypnose in den Freitod?

Natürlich erkennt es das. Anders, als dein Bewusstes -- das ja nur seh klein ist - weiß dein Unterbewusstes, dass Leben Energie ist, und somit immer. Weglaufen nutzt nichts - ändern schon. Ich weiß nicht, welche Art Hypnose du gemacht oder erfahren hast - aber offensichtlich nicht jene, die deine G...
von molLari
Sa, 23. Mai 2020 22:27
Forum: Selbsthypnose - Allgemeine Themen
Thema: Mit Selbsthypnose in den Freitod?
Antworten: 12
Zugriffe: 2611

Re: Mit Selbsthypnose in den Freitod?

Wenn das Unterbewusstsein nicht mal erkennt, wenn ein Leben nur noch Qual ist, dann ist ES ein A.... Nicht mal dies kann dieses verschissene ES am Ende für mich tun. Nur Enttäuschungen. Nach 5 Jahren Hypnose hab ich nun die Schnauze voll und für mich ist das Scharlatanerie, Humbug, Sekte. CIAO! Ich ...
von molLari
Do, 16. Apr 2020 23:34
Forum: Selbsthypnose - Allgemeine Themen
Thema: Mit Selbsthypnose in den Freitod?
Antworten: 12
Zugriffe: 2611

Mit Selbsthypnose in den Freitod?

Da mit Hypnose alle unbewussten Vorgänge (Herzschlag, Atmung..) im Körper beeinflussbar sind, meine Frage: Wehrt sich das Unterbewusstsein gegen bewusste Anweisungen, die zum (Frei-)Tod führen oder werden sie ausgeführt?
von molLari
Sa, 27. Jul 2019 09:05
Forum: Erfahrungen mit Hypnose
Thema: Schlafhypnose Erfahrungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4096

Re: Schlafhypnose Erfahrungen?

Einmal pro Tag Hypnose, 25 - 40min, gesteuert in Trance/ Schlaf gehen. Wenn das in 9 von 10 Fällen klappt, bist Du gewappnet. Sobald Du wieder Abträume und Unruhe verspürst, beginnst Du nachts die Hypnose-Routine abzuspielen. Dein Unterbewusstsein erkennt die Routine und wird Dich in Ruhe versetzen....
von molLari
Fr, 26. Apr 2019 10:45
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Vergangenes wiedererleben zur Unterhaltung?
Antworten: 3
Zugriffe: 3275

Re: Vergangenes wiedererleben zur Unterhaltung?

Hey Mark. Wenn Du zuverlässig in Trance-Zustände gehen kannst, probiere das Experiment. Bist Du in Hypnose, stellst Du Dir vor, wie Du auf einem Zeitstrahl zurückreist. Beim ersten Mal wird das kaum bis stark verfälscht passieren. Das ist nicht schlimm, denn Du stößt trotzdem einen Dialog nach innen...
von molLari
Sa, 02. Feb 2019 11:47
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Zweifel an Hypnose
Antworten: 9
Zugriffe: 5277

Re: Zweifel an Hypnose

Es werden unbewußte Vorgänge angeregt. Ich sage immer, das beste Zeichen, dass es echt funktioniert ist, dass was anderes passiert, als man geplant hat. Man macht einen Dialog zum Unterbewußtsein auf und dieses reagiert. Da kann ich Dir zu 100% zustimmen. An Deine Sätze musste ich oft denken. Mike ...
von molLari
Mi, 23. Jan 2019 11:40
Forum: Erfahrungen mit Hypnose
Thema: Sporthypnose
Antworten: 4
Zugriffe: 2910

Re: Sporthypnose

Mich würde interessieren, was seine Definition von Sieg war.
von molLari
Di, 22. Jan 2019 18:46
Forum: Erfahrungen mit Selbsthypnose
Thema: Alpträume DURCH Selbsthypnose
Antworten: 13
Zugriffe: 5725

Re: Alpträume DURCH Selbsthypnose

@ Eisblume: Es gibt freilich Hypnosen, die in den Schlaf übergehen. Ich trenne Hypnose und Schlaf strikt, weil ich Hypnose nutze, um Suggestionen zu festigen und Ziele zu erreichen. Nur bei Einschlafproblemen und jeden Abend vor dem Bettgang spule ich eine hypnotische Gewohnheit ab, die in den Schla...
von molLari
Di, 22. Jan 2019 17:18
Forum: Suggestionen (Selbsthypnose)
Thema: suggestion: ich WERDE
Antworten: 4
Zugriffe: 3571

Re: suggestion: ich WERDE

Was fühlst Du dabei und was fühlt sich für Dich authentisch, angenehm, zielgerichtet an? Bitte wenig denken, sondern immer auf das Ziel fokussieren und mit Deinem Gefühl abstimmen. Sagst Du Suggestionen, die sich sperrig und falsch anfühlen, sind sie wirkungslos. Ich bin kann genauso gut funktionier...
von molLari
Mo, 21. Jan 2019 12:41
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Panikattacken - ich weiß ncht warum?
Antworten: 11
Zugriffe: 5241

Re: Panikattacken - ich weiß ncht warum?

Die Panikattacken werden seltener, viel milder und gefühlt werden sie mit Selbsthypnose verschwinden. Wichtig ist Training, also kontinuierliche Entspannungs-Hypnosen über mehrere Monate hinweg. Die Hypnosen sollten in leere Zustände führen, "dem Tode nahekommend" oder "wie ein Stein, der ins Wasser...
von molLari
So, 20. Jan 2019 21:09
Forum: Erfahrungen mit Selbsthypnose
Thema: Alpträume DURCH Selbsthypnose
Antworten: 13
Zugriffe: 5725

Re: Alpträume DURCH Selbsthypnose

Ich mache seit 3 Jahren Selbsthypnose und hatte nie negative Symptome. Nur eins mag das Unbewusste gar nicht: Der Schlaf ist heilig und wenn Du den störst, wird es ungemütlich. Hypnose und Schlaf trenne ich seitdem strikt voneinander, was super funktioniert. Vielleicht störst Du Deinen Schlaf, gehst...
von molLari
Mi, 16. Jan 2019 10:52
Forum: Medizinische Hypnose
Thema: medizinische Wirkung von Hypnose
Antworten: 5
Zugriffe: 3484

Re: medizinische Wirkung von Hypnose

Was gibt es sonst noch da? Viel schneller gehts mit Regeln und Disziplin. Diese strikt durchziehen. Das Unbewusste, der Autopilot, übernimmt sie und führt später die Routinen aus. Die Regeln werden normal und immer mächtiger. Förderlich sind neue Belohnungen, welche die alten ersetzen. Jeder Rückfa...
von molLari
Mo, 31. Dez 2018 11:22
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Zweifel an Hypnose
Antworten: 9
Zugriffe: 5277

Re: Zweifel an Hypnose

Hallo molLari, hast du noch nichts gekauft, weil dir eine Werbung so gut gefallen hat? Überall ist Suggestion - und jeder suggeriert. Hypnose hat auch nichts mit Glauben zu tun - aber mit an nehmen. Bei Selbsthypnose kommt noch ein wesentlicher Faktor dazu - Selbstvertrauen. Ich stimme Dir zu - all...
von molLari
Sa, 29. Dez 2018 14:17
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Kein Erfolg nach Hypnose
Antworten: 21
Zugriffe: 30540

Re: Kein Erfolg nach Hypnose

Es könnte womöglich sein, dass dieses Fehlen eines zielgerichteten "Kreierens" mit dem fehlenden Erfolg zusammenhängt - oder nicht? Ja, mit Sicherheit wäre das so, wenn ich nur "Wunderland" Trancen durchführen würde. Ich mache mehrere thematische Trancen, immer einige Tage versetzt. Miraculus, wie ...
von molLari
Do, 27. Dez 2018 21:00
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Durch Hypnose ins Wonderland?
Antworten: 5
Zugriffe: 6592

Re: Durch Hypnose ins Wonderland?

Wonderland ist für mich ein Synonym für die eigene Oase, in die jeder Hypnotisierte geht. Eine gute Trance durch Hypnose fühlt sich sehr gut an. In diesem Wunderland hatte ich immer positive Träume und Emotionen. Allerdings gestalte ich nichts, sondern lasse mich überraschen was mir das Unbewusste f...
von molLari
Do, 27. Dez 2018 20:33
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Binaurale Beats statt Selbsthypnose?
Antworten: 5
Zugriffe: 2528

Re: Binaurale Beats statt Selbsthypnose?

Ich habe abends vor dem Bettgang eine Gewohnheit etabliert. Fertigmachen, Schallplatte auflegen, Nadel rauf, Augen zu. Spätestens in der Auslaufrille (nach 7-15 min) sehe ich verworrene Traumbilder und der Blutdruck ist im Keller. Am besten funktioniert das mit hypnotischer oder klassischer Musik. D...
von molLari
Do, 27. Dez 2018 18:47
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Zweifel an Hypnose
Antworten: 9
Zugriffe: 5277

Re: Zweifel an Hypnose

An die Vorgehensweise, Suggestionen über Hypnose einspielen, glaube ich nach 3 Jahren nicht mehr. Ich empfehle Hypnose nur noch zum Entspannen. Bewusste strikte Regeln und Taten, aus denen eine Gewohnheit wird, sind viel effektiver und nachweisbar. Das Unbewusste ist für mich nur ein Autopilot, eine...
von molLari
Do, 27. Dez 2018 13:41
Forum: Selbsthypnose - Allgemeine Themen
Thema: Dr. Murphy - Die Macht des Unterbewusstseins
Antworten: 4
Zugriffe: 2854

Re: Dr. Murphy - Die Macht des Unterbewusstseins

Das theoretische Buch und das "Erfolgsbuch" von Murphy habe ich gelesen. Es gab keinen Nutzen für mich, im realen Leben. Viel Theorie und Schönmalerei, keine sichtbare Wende oder Erfolge.
von molLari
Do, 27. Dez 2018 10:39
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Kein Erfolg nach Hypnose
Antworten: 21
Zugriffe: 30540

Re: Kein Erfolg nach Hypnose

Danke für Eure Antworten. Ich hatte mir nach den Hypnose - Sessions erhofft, daß mein Unterbewusstsein Wege einschlägt, die meinen Visualisierungen entsprechen. Geschehen ist nur, daß kostbare Lebenszeit vergangen ist. Es gibt keine sichtbaren Erfolge und Umbrüche. Nun frage ich mich: Mit Hypnose we...