Die Suche ergab 74 Treffer

von Menor
Mo, 22. Jul 2013 10:50
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Der Raikov Effekt!
Antworten: 12
Zugriffe: 4112

Re: Der Raikov Effekt!

Glaub du hast das bisschen falsch verstanden und nicht ausreichend genau durchgelesen. Ich hatte vorher schon ein gewisses Wissen in Portrait zeichnen aber nur zu einem gewissen Grad, irgendwann (vor 10 Jahren) kam ich an einem Punkt an wos nicht mehr weiter ging. Da verging mir dann die Lust vor l...
von Menor
Fr, 19. Jul 2013 20:20
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Der Raikov Effekt!
Antworten: 12
Zugriffe: 4112

Re: Der Raikov Effekt!

Glaub du hast das bisschen falsch verstanden und nicht ausreichend genau durchgelesen. Ich hatte vorher schon ein gewisses Wissen in Portrait zeichnen aber nur zu einem gewissen Grad, irgendwann (vor 10 Jahren) kam ich an einem Punkt an wos nicht mehr weiter ging. Da verging mir dann die Lust vor la...
von Menor
Mi, 17. Jul 2013 13:10
Forum: Medizinische Hypnose
Thema: Studie: Synästhesie durch Hypnose auslösbar!
Antworten: 14
Zugriffe: 3335

Re: Studie: Synästhesie durch Hypnose auslösbar!

Ich beschäftige mich wegen den Thema gerade mit Mnemotechniken die 19 nehme ich immerhin schon als Taube war :mrgreen: und bei ner Taube denke ich an 19. Eventuell kann ich sobald ich genug Muster verinnerlicht habe mit Hypnose das Empfinden und Erleben der Eindrücke verstärken. Weil wenn man das Ma...
von Menor
Mi, 17. Jul 2013 10:48
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Der Raikov Effekt!
Antworten: 12
Zugriffe: 4112

Re: Der Raikov Effekt!

Nach langer Zeit kann ich mich zum Thema Raikov Effekt endlich äußern. Ich habs an mir selbst in den letzten zwei Wochen erprobt und muss sagen es funktioiert sehr gut. In meinen Fall hab ich ein Talent genommen indem ich früher einen gewissen Grad an Genauigkeit erreicht habe aber nie jenen den ich...
von Menor
Mi, 17. Jul 2013 07:40
Forum: Medizinische Hypnose
Thema: Studie: Synästhesie durch Hypnose auslösbar!
Antworten: 14
Zugriffe: 3335

Re: Studie: Synästhesie durch Hypnose auslösbar!

Tammet ist Autist, ja, aber auch Synästhestist und da gibts viele die nicht so eine Einschränkung besitzen. Mich interessiert rein seine Wahrnehmung als Synästhesist und die daraus resultierende Gedächnisleistung. Sein einziger Vorteil als Autist ist das er eine gute Konzentration besitzt, die ein N...
von Menor
Di, 16. Jul 2013 16:39
Forum: Medizinische Hypnose
Thema: Studie: Synästhesie durch Hypnose auslösbar!
Antworten: 14
Zugriffe: 3335

Re: Studie: Synästhesie durch Hypnose auslösbar!

Damit hast sicher auch nicht unrecht, habe gerade wo gelesen, das Kinder in den ersten drei Monaten ihrer Entwicklung, also noch im Mutterleib, Synästhesie besitzen und erst nachher wird diese Verbindung zwischen den Sinnen gekappt. Denke mir nur das wir Menschen dadurch irgendwie viel verlieren, we...
von Menor
Di, 16. Jul 2013 14:18
Forum: Medizinische Hypnose
Thema: Studie: Synästhesie durch Hypnose auslösbar!
Antworten: 14
Zugriffe: 3335

Re: Studie: Synästhesie durch Hypnose auslösbar!

Wenn ich zb an Daniel Tammet denke der Zahlen sieht zb bei Hochhäusern eine riesige Neun, dazu die Empfindung von Druck oder für andere Dinge schöne Empfindungen mit passenden Zahlen.Weil praktisch alles bei ihm mit Zahlen verbunden ist die eine eigene Form, Oberfläche, Farbe und Gefühl besitzen. Na...
von Menor
Di, 16. Jul 2013 12:24
Forum: Medizinische Hypnose
Thema: Studie: Synästhesie durch Hypnose auslösbar!
Antworten: 14
Zugriffe: 3335

Re: Studie: Synästhesie durch Hypnose auslösbar!

Danke Markus,

werd mich mal einlesen und den Kraftkreis probieren.

Eine Frage noch hast du Erfahrungen gemacht ob diese
vermischung der Sinne bei manchen länger angehalten hat?
Sprich das sie es noch Tage danach erlebt haben?

Grüße
von Menor
Di, 16. Jul 2013 10:03
Forum: Medizinische Hypnose
Thema: Studie: Synästhesie durch Hypnose auslösbar!
Antworten: 14
Zugriffe: 3335

Re: Studie: Synästhesie durch Hypnose auslösbar!

Interessant also habt ihr damit eh schon gewisse Erfahrungen gemacht.
Wie würdet ihr die Suggestion vom Inhalt her gestalten das sie vom
Unterbewusstsein richtig umgesetzt wird?
Wäre interessant diesen Zustand mal zu erleben :)

Grüße
von Menor
Mi, 10. Jul 2013 08:21
Forum: Medizinische Hypnose
Thema: Studie: Synästhesie durch Hypnose auslösbar!
Antworten: 14
Zugriffe: 3335

Studie: Synästhesie durch Hypnose auslösbar!

Hab hier eine interessante Studie zum Thema Synästhesie gefunden, welche viele Savants und auch bekannte Gnies vorweisen. Durch Synästhesie werden Zahlen mit Farben gekoppelt oder Worte mit Geschmack. Dies ermöglich vielen Synästhesiesten ein schnelles lernen, eines der besten Beispiele ist hier Dan...
von Menor
Mo, 08. Jul 2013 05:39
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Der Raikov Effekt!
Antworten: 12
Zugriffe: 4112

Re: Der Raikov Effekt!

Servus ihr beiden, der Herr existiert auf alle Fälle bzgl dieser angeblichen Studie konnte ich nichts finden. Denke aber das es so ist wie du sagst Markus, nämlich das es Talente sind die sowieso in einem Schlummern. Hab zum Thema auch noch eine andere Beschreibung," Einen anderen Kopf aufsetzen" ge...
von Menor
Fr, 05. Jul 2013 13:10
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Der Raikov Effekt!
Antworten: 12
Zugriffe: 4112

Der Raikov Effekt!

Bin im Internet auf was interessantes gestoßen. Der Psychiater Dr. Vladimir Raikov hat durch Tiefenhypnose das verborgene Genie in Menschen geweckt. Er nannte diese Methode "das geborgte Genie" weil er zb: den Probanden suggerierte sie wären die Reinkarnation von Rembrandt und lies sie in diesem Den...
von Menor
Mi, 19. Jun 2013 06:10
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Idee: Geschichtsbuch der Hypnose!
Antworten: 40
Zugriffe: 5920

Re: Idee: Geschichtsbuch der Hypnose!

@MetaSystem ich wäre schon dabei, aber mit meinen Beitrag werden sich auch keine 100 Seiten füllen lassen :) deswegen sage ich auch das auf alle Fälle sich jene beteiligen sollten die ein großes Hintergrundwissen haben und auch solche die das praktische abdecken, dabei denke ich nicht nur an die Sel...
von Menor
Di, 18. Jun 2013 13:36
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Hypnose in verschiedenen Kontexten
Antworten: 5
Zugriffe: 1475

Re: Hypnose in verschiedenen Kontexten

Mich interessiert das Thema nur weil ich vor kurzem auf Grenzwissenschaften Aktuell von einem Wissenschaftler gelesen habe der mit einem sehr bekannten Medium Versuche gemacht hat und erstaunliche Ergebnisse erzielt hat. Mag mal ehrlich sein bin selbst ein Skeptiker wenns um solche Themen geht aber ...
von Menor
Di, 18. Jun 2013 13:32
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Hypnose / Selbsthypnose Brust
Antworten: 4
Zugriffe: 1313

Re: Hypnose / Selbsthypnose Brust

Hallo Monali, ich habe in einem Buch von Kurt Tepperwein darüber gelesen und bei seinen Probandinen hat es sehr gut funktioniert. Natürlich kann ich keine Bewertung zu so einer CD abgeben und wie gut sie funktioniert aber probieren geht über studieren. Eventuell findest du einen Hypnotiseur in deine...
von Menor
Di, 18. Jun 2013 08:48
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Idee: Geschichtsbuch der Hypnose!
Antworten: 40
Zugriffe: 5920

Re: Idee: Geschichtsbuch der Hypnose!

@Miraculus achso hast das gemeint, indem Fall Stimme ich dir zu. Habe vor kurzem auch mal gelesen zu "NLP", wo sich Psychologen dazu geäusert haben, das es angeblich nur eine Schnellabfertigung des Patienten ist ohne sich wirklich mit dem Problem zu beschäftigen. Das andere in NLP wird genauso Hypno...
von Menor
Mo, 17. Jun 2013 13:25
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Idee: Geschichtsbuch der Hypnose!
Antworten: 40
Zugriffe: 5920

Re: Idee: Geschichtsbuch der Hypnose!

@Miraculus was die Deutschsprachige Szene angeht finde ich ist dein Urteil schon bisschen hart. Du magst wohl recht haben das es wie in jeder Szene mehr als genug gibt dies nur Versuchen und einen kleinen Teil die wirklich was davon verstehen. Was die berufspolitischen Interessen angeht kriegen doch...
von Menor
Fr, 14. Jun 2013 18:29
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Hypnose in verschiedenen Kontexten
Antworten: 5
Zugriffe: 1475

Re: Hypnose in verschiedenen Kontexten

Wieder ein ein toller Thread Miraculus sehr informativ. Vorallem zum Thema experimentelle Hypnose habe ich sehr interessant gefunden dazu habe ich bis dato nicht allzuviel Lesestoff gefunden. Hast du auch Unterlagen/Infos zu Randthemen die in die Parapsychologie gehen? Natürlich jene die in der wiss...
von Menor
Fr, 07. Jun 2013 13:15
Forum: Medizinische Hypnose
Thema: Dr. Albert Mason - Der Mensch prägt die Gene!
Antworten: 1
Zugriffe: 1343

Dr. Albert Mason - Der Mensch prägt die Gene!

Hab mal bisschen gegoogelt und was interessantes über Hrn. Dr. Albert Mason gelesen. Jener hat angeblich Brocqsche Krankheit bei einem jungen Mann mit Hypnose geheilt, Körperteil für Körperteil und danach war der Patient fünf Jahrelang beschwerdefrei. Danach verloren sie sich aus den Augen und man k...
von Menor
Fr, 07. Jun 2013 08:01
Forum: NLP
Thema: NLP vs Verführungstechniken! LEGAL?
Antworten: 27
Zugriffe: 11321

Re: NLP vs Verführungstechniken! LEGAL?

Was mir zum Thema Manipulation einfällt ist ein Bericht von
Pro Sieben Galileo über Scientologen in Berlin.
Die sollen angeblich bewusst Handshake Hypnose einsetzen um
Leute in ihrem Bann zu ziehen und setzen ganz bewusste
Sätze/Formulierungen ein um Leute zu manipulieren.

LG