Die Suche ergab 679 Treffer

von Selbsthypnose-Markus
So, 07. Okt 2018 17:04
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Selbsthypnose-wie lange und wie oft?
Antworten: 12
Zugriffe: 1635

Re: Selbsthypnose-wie lange und wie oft?

Auf den CDs, Anleitungsbüchern steht meist Selbsthypnose (oder auch Heilmeditation), weil man dem Leser die Angst nehmen will, dass er eine Hypnose erlebt. SH klingt eben selbstbestimmter, ungefährlicher. Es ist aber Hypnose, wenn es von außen kommt, egal ob per Telefon, CD, selbstgesprochener Tonsp...
von Selbsthypnose-Markus
Di, 18. Sep 2018 13:25
Forum: Selbsthypnose - Allgemeine Themen
Thema: Hilft da Selbsthypnose?
Antworten: 6
Zugriffe: 1867

Re: Hilft da Selbsthypnose?

Es gibt in der Tat fast keine Anleitungen zur Selbsthypnose sondern nur welche zu selbst gemachter Hypnose, die aus diversen Gründen falsch mit Selbsthypnose betitelt sind. Wenn deine Arbeit sicher ist, dann kannst du mental einfach etwas Spaß reinbringen wie Mike R. es schon andeutete. Ich würde mi...
von Selbsthypnose-Markus
Di, 18. Sep 2018 13:13
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Selbsthypnose-wie lange und wie oft?
Antworten: 12
Zugriffe: 1635

Re: Selbsthypnose-wie lange und wie oft?

Hypnose-CDs / Tonspuren kann man beliebig auf sich wirken lassen. Veränderungen merkt man selber nicht unbedingt. Mach ein Coachingtagebuch, schreib dir auf, an welchen Themen du arbeitest und vergleiche nach einiger Zeit, ob sich deine Problemsicht verändert hat. Außenstehende können auch Hinweise ...
von Selbsthypnose-Markus
Mo, 17. Sep 2018 09:18
Forum: Suggestionen (Selbsthypnose)
Thema: suggestion: ich WERDE
Antworten: 4
Zugriffe: 1885

Re: suggestion: ich WERDE

Sprache ist kompliziert. Suggestionen gehen auch mit allen Sinnen: Sehen, hören, reichen, schmecken, spüren. Versetz dich in deinen gewünschten Zustand, möglichst noch einen emotionalen Höhepunkt. Das zieht an.

Wozu braucht man da noch Zaubersprüche?
von Selbsthypnose-Markus
Mo, 17. Sep 2018 07:48
Forum: Suggestionen (Selbsthypnose)
Thema: Fertige Skripte zur Trance Induktion
Antworten: 20
Zugriffe: 2672

Re: Fertige Skripte zur Tranceinduktion

1. Da die Frage ja im Bereich Selbsthypnose gepostet wurde, frage ich mich wozu ein Skript für die Induktion? Man setzt sich hin, macht die Augen zu, konzentriert sich auf ein Ziel und dann ist man schon in einer Trance. Wie benutzt du denn ein Skript in SH? 2. Wie äußert sich das, dass dein vorhand...
von Selbsthypnose-Markus
Mi, 29. Aug 2018 13:13
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Selbstwusstsein und Sicherheit
Antworten: 6
Zugriffe: 1393

Re: Selbstwusstsein und Sicherheit

Sprachliche Suggestionen haben so ihre Tücken. In der Selbsthypnose bevorzuge ich keine Sprache sondern Bilder / Szenen. Stell dir einfach deinen gewünschten Zustand in der Zukunft vor. Tauche in die zukünftige Szene ein!
von Selbsthypnose-Markus
Mi, 29. Aug 2018 12:42
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Wie Suggestionen geben?
Antworten: 4
Zugriffe: 1042

Re: Wie Suggestionen geben?

Ich glaube es ist wichtig, dass du auf den emotionalen Höhepunkt kommst, das ist quasi "Tiefe". Trance kann sehr flach sein, wenn du dir dann etwas "starkes" präzise vorstellst.
von Selbsthypnose-Markus
Di, 28. Aug 2018 11:04
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Bin ich in einer fremdinduzierten Hypnose offen für eigene Suggestionen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1403

Re: Bin ich in einer fremdinduzierten Hypnose offen für eigene Suggestionen?

Wenn du irgendwie in Trance gerätst z.B. durch Einfluß von außen, dann würde ich es dennoch als Selbsthypnose, wenn du die Suggestionen selber machst. Ja, klar, die kannst du dir selber geben, wenn der Hypnotiseur die Klappe hält. Hypnose ist nicht identisch mit Selbsthypnose, der Zustand der Hypnos...
von Selbsthypnose-Markus
Di, 31. Jul 2018 23:46
Forum: Erfahrungen mit Hypnose
Thema: Wie oft Hypnose bis Sperre drin ist?
Antworten: 12
Zugriffe: 1990

Re: Wie oft Hypnose bis Sperre drin ist?

Vielleicht mal dein Unterbewußtsein fragen, wann es diese "Sperre" akzeptieren würde? Die Lösung liegt ja in dir. Baue einen Dialog nach innen auf, das ist keine Einbahnstraße!
von Selbsthypnose-Markus
Di, 31. Jul 2018 23:32
Forum: Erfahrungen mit Selbsthypnose
Thema: Alpträume DURCH Selbsthypnose
Antworten: 13
Zugriffe: 2419

Re: Alpträume DURCH Selbsthypnose

Um Alpträume abzuschalten bzw. durchzuschlafen würde ich mir dies abends vorstellen / einreden. Sowas wie: ich schlafe heute schön ruhig und freue mich auf einen ausgeruhten, guten morgen. Klar können Träume mit SH zu tun haben, Lucides Träumen z.B. Ob bei dir ein Zusammenhang ist, ist wahrscheinlic...
von Selbsthypnose-Markus
Mi, 04. Jul 2018 21:28
Forum: Erfahrungen mit Hypnose
Thema: Erfahrungen mit Hypnotherapie bei Brustkrebs?
Antworten: 2
Zugriffe: 690

Re: Erfahrungen mit Hypnotherapie bei Brustkrebs?

Du kannst ja auch mal im dem Buch lesen: "Krebs und Hypnose. Hilfe vom inneren Freund" von Gerhard R. Susen
von Selbsthypnose-Markus
Mi, 04. Jul 2018 21:25
Forum: Erfahrungen mit Hypnose
Thema: Kommende Sitzung mit dem Simpson Protocol u.a.
Antworten: 2
Zugriffe: 594

Re: Kommende Sitzung mit dem Simpson Protocol u.a.

Keine Ahnung von dem neumodischen Kram, aber man kann die Ursache sich auch einfach melden lassen, wenn sie möchte. Das geht auch mit offenen Augen und nur sehr wenig Trance.
von Selbsthypnose-Markus
Mi, 04. Jul 2018 21:22
Forum: OFF Topic
Thema: Marcia Angell über Psychopharmaka
Antworten: 2
Zugriffe: 1214

Re: Marcia Angell über Psychopharaka

Es gibt da leider wenig Zwischenüberschriften, den ganzen Text lesen ist müßig.

Psychopillen haben durchaus ihre Berechtigung genau wie Blutdruckmittel oder Diabetespillen.
von Selbsthypnose-Markus
Di, 20. Feb 2018 15:22
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Panikattacken - ich weiß ncht warum?
Antworten: 11
Zugriffe: 2112

Re: Panikattacken - ich weiß ncht warum?

@phoenix210 Es ist manchmal nicht so einfach an das Warum zu kommen. Das Unterbewußtsein macht da einfach zu, weil es wahrscheinlich eine dich überfordernde Szene war. Sowas nennt man ganz einfach Trauma. Jeder Hypnotiseur sollte dir da aber helfen können. Auch Selbsthypnose kann da sehr gut sein. Z...
von Selbsthypnose-Markus
So, 14. Jan 2018 10:51
Forum: Andere Methoden
Thema: Dehypnose, Clarity u.a Techniken von Jeru Kabbal
Antworten: 1
Zugriffe: 1338

Re: Dehypnose, Clarity u.a Techniken von Jeru Kabbal

Der Herr sagt mir nichts, aber Dehypnose ist durchaus gängig
von Selbsthypnose-Markus
Do, 16. Nov 2017 11:29
Forum: Mitglieder-Vorstellung
Thema: Helena stellt sich vor
Antworten: 5
Zugriffe: 1061

Re: Helena stellt sich vor

Moin. Da gibt es sicher viele Mitbewerber in Köln.
von Selbsthypnose-Markus
Do, 16. Nov 2017 10:01
Forum: Erfahrungen mit Hypnose
Thema: "Unheilbares" Hashimoto weg durch Hypnose
Antworten: 2
Zugriffe: 1214

Re: "Unheilbares" Hashimoto weg durch Hypnose

Sehr schönes Erfolgsbeispiel. Autoimmunerkrankungen sind konditioniert, das Immunsystem lernt die leider ungewünschte Reaktion. Das kann man wieder Rückgängig machen. Deshalb ist Feldenkrais bei MS-Erkrankten auch so erfolgreich.
von Selbsthypnose-Markus
Do, 16. Nov 2017 09:58
Forum: Medizinische Hypnose
Thema: Hypnose oder Selbsthypnose zur Auflösung einer Phobie
Antworten: 9
Zugriffe: 2127

Re: Hypnose oder Selbsthypnose zur Auflösung einer Phobie

Selbsthypnose ist KEIN Akutmittel. Man macht das als Vorbehandlung, um in den Stresssituationen gelassener zu reagieren. Diese "Ur-Gewalt empfinde ich einfach als übermächtig, als dass ich sie NICHT fürchten könnte. Richtig, der Kopf soll auch weiterhin sagen, das ist gefährlich, aber du willst die ...
von Selbsthypnose-Markus
Do, 16. Nov 2017 09:34
Forum: Hypnose - Allgemeine Themen
Thema: Zweifel an Hypnose
Antworten: 9
Zugriffe: 2062

Re: Zweifel an Hypnose

Es werden unbewußte Vorgänge angeregt. Ich sage immer, das beste Zeichen, dass es echt funktioniert ist, dass was anderes passiert, als man geplant hat. Man macht einen Dialog zum Unterbewußtsein auf und dieses reagiert. Am besten ein Coaching-Tagebuch anlegen und mit einem Abstand von 1-3 Monaten m...
von Selbsthypnose-Markus
Mo, 26. Jun 2017 22:23
Forum: Selbsthypnose - Allgemeine Themen
Thema: Seltsame Erlebnisse
Antworten: 4
Zugriffe: 1186

Re: Seltsame Erlebnisse

Dein Unterbewußtsein weiß ja, was du von ihm willst, also Erinnerung X soll hochkommen, wenn das angemessen ist. Das kannst du in einer Minitrance auslösen, den Rest überläßt du deinem UB. X wird dir einfach wieder einfallen.